XDA Neo & WLAN -> zum Mäuse melken

  • Moinsen,


    ich hoffe, dass sich das Problem schnell lösen lässt, falls es schon erwähnt wurde, tut es mir leid, dass ich es nicht in dem 75-seitigen Fred gefunden habe...


    Zu Problem: ich versuche einen O2 XDA Neo (Hardware-Resetted) an ein WLAN anzuschliessen mit WPA Verschlüsselung. Es klappt einfach nicht. Ich habe sämtliche Google Hits zu diesem Thema probiert, aber ich kriege es einfach bei einer WPA Verschlüsselung nicht hin.


    WLAN-Router: Speedport W700V (Telekom-Schnick)


    Stell ich keine Verschlüsselung ein, funktioniert es mit DHCP´& allem.
    Auch bei WEP habe ich keine Probleme, aber nur wenn ich dem XDA eine feste IP vergebe.


    Stelle ich WPA ein (laut Router ist das "...WLAN Clients anmelden, die entweder die Verschlüsselung WPA (TKIP) oder WPA2 (AES) unterstützen...") und schalte den DHCP ab, vergebe am XDA eine feste IP, bekomme ich es noch hin, dass im XDA die Verbindung als "verbunden" angeziegt wird. Aber sobald ich eine Seite im LAN oder WAN öffenen will, kommt nach einiger Ziet die Meldung: "Dei Seite wurde nicht gefunden...." Selbst die Seiten, die noch im Cache liegen (aus der Zeit ohne Verschlüsselung) lassen sich dann nicht aufrufen, weder per Domain noch per IP.


    Ich hab es mit eingetragenem DNS versucht, mit Proxy etc. ich krieg es einfach nicht hin. Liegts am Router? Andere WLAN Clients haben kein Problem... Kann der XDA kein WPA?


    Bin für jeden Hinweis dankbar...

    Gruß
    Eisenbroiler
    -----------------------------
    XDA Neo mit WM5

  • Hat Dein XDA Windows Mobile 5?
    Ich kann nur vom Pocket Loox T830 und QTEK8310 (beide WM5) definitiv sagen, dass WPA PSK in Verbindung mit dem Speedport W700V nicht funktioniert.
    WEP + unverschlüsselt klappt hingegen einwandfrei.
    Erst mein HTC Vox (WM6) läuft mit dem Speedport W700V wieder einwandfrei.
    Es gibt aber Fritzboxen, die auch mit WM5 Geräten in Verbindung mit WPA PSK einwandfrei arbeiten, Siemens SE505 + 515 laufen auch damit einwandfrei.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Jo, WM 5 auf einem XDA Neo... (steht ja in der Sig)
    also liegts am Router? Mist. Hab nur noch einen W501V - das wird dann wohl das gleiche Problem sein.


    Man... so ein Humbug. WEP will ich nicht verwenden. Da kann ich ja gleich ne einladung schreiben...
    ich hab mich so drauf gefreut, per WLan die DBOX anzusprechen....

    Gruß
    Eisenbroiler
    -----------------------------
    XDA Neo mit WM5

  • Es scheint wohl am Speedport Router zu liegen.


    Habe meinen Neo mit einen Belkin Router mit WPA PSK, Mac-Filter und feste IP verbunden.Geht alles einwandfrei.


    Gruß
    Herbert

  • Dumm gelaufen... ich finde den Speedport nicht schlecht.
    Ich teste mal den 501er demnächst

    Gruß
    Eisenbroiler
    -----------------------------
    XDA Neo mit WM5

  • WM6 auf den Neo, dann klappts auch mit WPA ohne dass Du Dir erst eine Fritz! Box holen musst. :D

    never underestimate the predictability of stupidity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!