Rufnummernmitnahme zu Simyo ab heute möglich!

• Rufnummernportierung wer braucht denn das überhaupt? Zumal man zumindest beim alten Anbieter 25 Euro löhnen muß. Wirklich brauchen tun das nur Selbstständige, der Rest sind ein paar Freaks, die das trotz der Abzocke noch haben wollen. Wo ist denn das Problem bei einer neuen Nummer?, Bekannte und Freunde sind schnell informiert und der Rest ist Gewöhnungssache. Meist kann man ja noch eine entsprechende Mailboxansage, mit Hinweis auf die neue Nummer machen. Die Anzahl der Rufnummernportierungen ist gemessen an der Zahl aller Mobilfunknutzer sehr gering, aus welchem Grund auch immer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Rufnummernportierung wer braucht denn das überhaupt? Zumal man zumindest beim alten Anbieter 25 Euro löhnen muß. Wirklich brauchen tun das nur Selbstständige, der Rest sind ein paar Freaks, die das trotz der Abzocke noch haben wollen. Wo ist denn das Problem bei einer neuen Nummer?, Bekannte und Freunde sind schnell informiert und der Rest ist Gewöhnungssache. Meist kann man ja noch eine entsprechende Mailboxansage, mit Hinweis auf die neue Nummer machen. Die Anzahl der Rufnummernportierungen ist gemessen an der Zahl aller Mobilfunknutzer sehr gering, aus welchem Grund auch immer.

naja, wenn ich mir überlege, ich muß meinen vertrag mit der alten nummer noch nen monat laufen lassen + allen leuten bescheid sagen komme ich ohne arbeitszeit schon auf >25e...

• Zitat

Rufnummernportierung wer braucht denn das überhaupt? Zumal man zumindest beim alten Anbieter 25 Euro löhnen muß.

Schoen, dass du vor lauter Geiz aus allem eine Grundsatzdiskussion machst :p

Ich z.B. wuerde meine leicht zu merkende und weit verbreitete Rufnummer nicht hergeben - und ich moechte auch nicht Gott und der Welt ueber eine neue Nummer informieren, was auch Geld kostet (und je nach Anzahl der Kontakte teurer als die MNP sein kann). Bin also in deinen Augen ein Freak ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ich z.B. wuerde meine leicht zu merkende und weit verbreitete Rufnummer nicht hergeben - und ich moechte auch nicht Gott und der Welt ueber eine neue Nummer informieren, was auch Geld kostet (und je nach Anzahl der Kontakte teurer als die MNP sein kann). Bin also in deinen Augen ein Freak ;)

Ich auch :D
    Ich denke, einige haben sich eine außergewöhnlich gute Rufnummer zugelegt, auf die sie zu Recht stolz sind und die auch einiges mehr als 25 Euro wert ist ;) Sowas gibt man nicht mehr her :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Nimm das doch nicht persönlich, "Freak" ist doch keine Beleidigung. Ich habe doch nichts dagegen, wer es haben will, soll es doch ruhig machen. Und mit Geiz hat das auch nichts zu tun. Mir geht es nicht um die 25 Euro, daran wird sicher niemand arm. Ich sehe nur nicht ein für sowas den Anbietern 25 Euro in den Rachen zuwerfen. Ist sicher meine persönliche Meinung und wenn das nicht jeder so sieht, ist das auch in Ordnung.

• Ich finde es auch ne Frechheit das die Provider 25,-€ Portierungsgebühren nehmen nur weil Sie einmal auf die Enter Taste drücken mehr Arbeit ist das doch nicht !

• Zitat

Nimm das doch nicht persönlich, "Freak" ist doch keine Beleidigung.

Keine Sorge, fuehle mich nicht von dir auf den Schlips getreten.

Zitat

Ich habe doch nichts dagegen, wer es haben will, soll es doch ruhig machen.

Achso. Grade eben klang das noch so, als muesse man nich alle Tassen im Schrank haben, wenn man dafuer auch noch Geld ausgibt ;)

Zitat

Original geschrieben von 01577
    Ich finde es auch ne Frechheit das die Provider 25,-€ Portierungsgebühren nehmen nur weil Sie einmal auf die Enter Taste drücken mehr Arbeit ist das doch nicht !

Du hast offenbar wirklich tiefe Einblicke hinter die technischen Kulissen. Was fuer ein Glueck, dass die bei Simyo jetzt endlich mal die Enter-Taste zum Bestaetigen gefunden haben, gell! :p

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ich auch :D
    Ich denke, einige haben sich eine außergewöhnlich gute Rufnummer zugelegt, auf die sie zu Recht stolz sind und die auch einiges mehr als 25 Euro wert ist ;) Sowas gibt man nicht mehr her :p

Habe ich doch garnichts dagegen, wer es haben will, soll es doch ruhig machen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die meisten Mobilfunknutzer davon keinen Gebrauch machen. Wenn man auch nicht genau weiß warum, so kann man doch sagen, daß die 25 Euro hier auch eine Rolle spielen. Wir die wir hier im Forum von "TT" aktiv sind, sind doch gewissermaßen fast alle "Freaks", da nehme ich mich nicht aus, mit meinen 8 Simkarten, die ich wirklich auch nicht alle brauche. Auf jedenfall sind wir nicht der repräsentative Querschnitt aller Mobilfunknutzer.

• [QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Keine Sorge, fuehle mich nicht von dir auf den Schlips getreten.
    Achso. Grade eben klang das noch so, als muesse man nich alle Tassen im Schrank haben, wenn man dafuer auch noch Geld ausgibt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie kommst du darauf. Ich bin nicht der Meinung das "Freaks" nicht alle Tassen im Schrank haben. Zähle mich selber auch zu den Freaks. Nimm das ganze doch nicht so persönlich.

Schöne Grüße

Bernbayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!