Nach welcher Logik erhält man Handyverträge

• Moin,

hatte bei der fonmarkt Aktion 2x MyFaves für 930€ mitgemacht. Habe heute eine Karte erhalten. Ergo eine wurde wohl abgelehnt. Nach welchen Muster gehen die Betreiber eigentlich vor?

Ich hatte ja bisher noch keinen Vertrag bei T-Mobile, also wären 2 ja nicht das Problem gewesen.

• Da gibt es zig Ausschlußkriterien, die verhindern, dass du einen zweiten Vertrag bekommst.

Schufa Auskunft, dein Alter, Verträge bei anderen Providern im T-Mobil Netz... usw...
    Es gibt auch Provider , die gestehen jedem Neukunden erstmal nur einen Vertrag zu.
    Evtl. spielt auch mit rein, was für Tarife es waren. Ist es ein Tarif mit 60 € Festpreis oder nur 20 € ? Das Ausfallrisiko ist bei den 60 € natürlich höher.

usw. usw

Ansonsten empfehle ich dir ein Schreiben aufzusetzen, an T-Mobile gerichtet, und darin nachzufragen, warum ein zweiter Vertrag nun nicht möglich war.

• Ich kann dir wahrscheinlich die Antwort sagen...so könnte es bei anderen, die vor kurzem die handytick-aktion mit der 930€ auszahlung wahr genommen haben, auch sein.
    Ich habe im August einen Relax 50 Student abgeschlossen. Dies war mein erster Vetrag bei T-Mobile. Jetzt wollte ich einen MyFaves abschließen, wurde aber abgelehnt. Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir gesagt, dass er aus Bonitätsgründen abgelehnt wurde. Da habe ich mich auch gewundert (nix negatives in der Schufa, Geld ist auch vorhanden). Schließlich bekam ich die Nummer von der Bonitätshotline. Dort wurde mir gesagt, dass der Vetrag abgelehnt wurde, da T-Mobile bisher erst 2 Rechnungen von meinem Konto abgebucht hat. Wenn aber die dritte Rechnung von meinem Konto abgebucht wurde, soll ich es nochmal probieren. Dann sollte der Vertrag auch durchgehen.
    Das wird auch bei dir und den anderen der Fall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!