doc Dateien werden immer mit Works geöffnet - will aber Word benutzen

• Hallo,

ich bekomme immer Mails mit doc Dateien. Diese werden mit Works nicht richtig angezeigt aber mit Word schon. Nur geht nun auto. Works auf wenn ich die Datei anklicke. Wie kann ich Word zum Standard machen?

• Moin,
    also falls du XP verwendest.
    Rechter Mausklick auf eine .doc datei -> Einstellungen -> öffnen mit "Ändern" -> Word auswählen und haken setzen bei "Dateityp immer mit dieser Anwendung öffnen"

Fertig

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Moin,
    also falls du XP verwendest.
    Rechter Mausklick auf eine .doc datei -> Einstellungen -> öffnen mit "Ändern" -> Word auswählen und haken setzen bei "Dateityp immer mit dieser Anwendung öffnen"

Fertig

Das habe ich ja gemacht. Das muss man aber erstmal die Datei speichern. Wenn ich dann wieder aus Thunderbird heraus die Datei öffne wird diese wieder mit Works geöffnet.

• Dann schau mal unter
    Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateityp

Hier kannst das auch einstellen. Falls das nicht hilft Liegt es an Thunderbird

• Heißt das, eine lokal auf dem Desktop herumliegende doc-Datei wird mit Word geöffnet, aber nicht, wenn du direkt aus Thunderbird öffnest.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wenn ich dann wieder aus Thunderbird heraus die Datei öffne wird diese wieder mit Works geöffnet.

In Thunderbird kannst du einstellen, mit welchem Programm Dateien geöffnet werden sollen. -> "Aktionen ändern". Schau mal in den Einstellungen.

Du kannst dort Word für die Endung doc-festlegen. Du kannst aber auch einstellen , dass der Eintrag "doc" komplett weg ist. Dann sollte wohl eh Word genommen werden.

Grüße, Öle

Edit: Peinlichen Rechtschreibfehler behoben, steht leider noch unterhalb im Zitat ... ,;)

Mit Grüßen ...

• Super, ich danke dir. Nun gehts. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!