Alcatel Office E

  • Hallo zusammen. Ich hoffe mal, daß evtl. hier einen Spezi für meine Frage gibt.


    Problemfall: Ich habe hier 2 AC2 Rechner, die praktisch "einschlafen", d.h. sie funktionieren 14 Tage, dann kommen die Fehlermeldungen "Watchdog einer Platine abgelaufen", "AC antwortet nicht". Mit einem Powerreset ist das erst mal zu beheben, die Abstände werden allerdings kürzer, wo dieses Problem auftritt, bis nicht mal mehr mit Kaltstart etwas funktioniert. So, nun habe ich die Rechner beiseite gelegt und letztlich wieder mal rausgesucht und siehe da, alles geht wieder von vorn los. Funktionieren 14 Tage usw. Vielleicht kennt jemand das Problem - ok. das Problem kenne ich selbst aus Erfahrunge - nur wie beheben außer einen Tausch beantragen. Evtl. gibts ja eine andere Lösung. Der CM ist es übrigens nicht, genausowenig wie die Eproms oder die Datenbank........................

  • hallo,


    jaja das problem mit den ac2 rechnern - ist halt so. nur tauschen hilft da wirklich.
    deshalb werden auch so viele ac2 rechner bei ebay preiswert verkauft - es steht zwar drin alles funktionsfähig aber meistens nur für ein paar monate.
    deshalb nutze ich, wenn möglich, immer nur den guten alten ac - der läuft und läuft und läuft.



    gruss

  • Mhhhhhhh...............das ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, war mir schon klar, da alle, die sich mit dem Hersteller näher beschäftigen/beschäftigt haben, über das Selbe wundern. Die Frage ist eigentlich, woran liegt das............der Hersteller hüllt sich ja in Schweigen. Wie mit den abgefackelten -1er DLCs. Naja, da hilft wohl wirklich nur, bei einem Wartungskunden einen Totalausfall zu veranstalten. Leider.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!