Vodafone, Vertrags-/Tarifwechsel

• Hi, bin neu hier, wollte zwar kein neues thema erstellen aber in der suchfunktion habe ich nichts ähnliches gefunden.

Also immoment habe ich einen Vodafone Vertrag mit 50 frei minuten oder so welcher zu ostern nächstes jahr auslaufen sollte.

Da ich Azubi bin und somit in die Sparte Studenten(Schüler, Studenten und Auszubildende) rein falle wollte ich meinen Vertrag ändern zur Superflat für Studenten!

Bin also zu dem Vodafone Shop meines vertrauens und wollte dies dann machen. Sie sagten das sie das umstellen auf den Studentenrabatt erst bei Vertragsverlängerung möglich wäre. Ich könnte meinen Vertrag erst dann verlängern wenn er ausläuft und nicht mitten drin! so die kaffee trinkende und geistig nicht völlig anwesende Verkäuferin.
    Ich wundere mich warum ich man seinen Vertrag nicht freiwillig verlängern kann und mich für weitere 2 jahre verpflichte.

Ein Tarifwechel auf die normale Superflat wäre jederzeit möglich.... aber bei vertragsverlängerung bekomme ich ein vergünstigtes Mobiletelefon.

Ist das wirklich so? Was soll ich machen???

Danke schonmal für die antworten!

• Re: Vodafone, Vertrags-/Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von padi Ist das wirklich so? Was soll ich machen???

warten :D

oder halt in einen anderen tarif wechseln, evtl. das kombi-wochenende 60.
    das vergünstigte handy bekommst du so oder so bei einer verlängerung.

so geistig verwirrt war die dame nicht, sie hat schlichtweg recht ;)

eine vorzeitige verlängerung ist bei vodafone max 3monate (ist das noch gültig?)
    vor vertragsende möglich.
    hat allerdings den vorteil, das ab diesem datum der vertrag verlängert wird und nicht
    die restlichen monate zum vertragsende einfach oben drauf gepackt werden.

NoxX

• Re: Re: Vodafone, Vertrags-/Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    eine vorzeitige verlängerung ist bei vodafone max 3monate (ist das noch gültig?) vor vertragsende möglich.
    hat allerdings den vorteil, das ab diesem datum der vertrag verlängert wird und nicht die restlichen monate zum vertragsende einfach oben drauf gepackt werden.

Ja, für Status-Kunden ab Bronze ist das weiterhin gültig. Pro Monat fällt dann eine Gebühr von 11,00 Euro netto an, um die der Vertrag vorzeitig verlängert wird.

Dafür beginnt, wie Du schon sagtest, die neue Vertragslaufzeit an demselben Tag, so dass man sich seine monatlichen Grundgebühren bis zum Tag X spart.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!