Arbeitgeber verlassen vor Ablauf der Kündigungsfrist

  • Wenn der neue Job sicher ist und Vertrag schon unterschrieben (das braucht man dem alten AG ja nicht sagen) ist und der alte AG nicht zu einem Auflösungsvertrag bereit ist, dann gibt es wohl leider nur den Weg den Abgang zu erzwingen.


    Wie man das am besten anstellt, kommt sicher auf den individuellen Fall an. Nachhilfe kann bei Fussballprofis genommen werden ;)


    Letztendlich muss man dabei aber auch keine Gewissensbisse haben, allerhöchstens es ist wirklich eine kleine Klitsche und der Abgang wäre existenzbedrohend für die Firma. Aber in der Regel dürfte ein schneller Abgang zwar kurz schmerzhaft für den alten AG sein, aber letztendlich kompensierbar. Wenn nicht, dann ist eine Firma, die sich so abhängig von einzelnen Personen macht und gleichzeitig diese aber nicht ausreichend zufriedenstellt selbst schuld. Und wenn die Firma andersrum einen loswerden möchte, dann wird ihr dazu auch fast jedes Mittel recht sein.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!