O2 neue karte - alte einstellungen?

• hallo wird beim tausch auch auch eine änderung der karte geschehen?
    oder werden homezone wo anders gespeichert, udn ich habe nach karten tausch auch immer noch die alte homzone? (frage, weil ich eine sehr große angepasste habe)

• Normalerweise bekommst Du die selben Daten wieder auf die neue Karte gesendet, so war es jedenfalls bei mir...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• können das auch mehr leute bestätigen sonst lohnt sich der umstieg auf die neue o2 karte nämlich nicht für mich! will nicht meine 10 km homezone loswerden!

• Deine Homezone ist zweimal gespeichert. Einmal im System von o2 und einmal auf Deiner SIM Karte.Wenn nun die SIM getauscht wirde, werden in der Regel die Daten des Systems wieder auf Deine SIM Karte überspult. Deshalb ist eigentlich die Homezone identisch. Denke nicht, dass o2 dann anfängt Deine Homezone neu zu berechnen. Könnte es mir nur vorstellen, wenn Deine Homezone irgendwann mal manuell "vergrößert" wurde.
    Aber eine 100%ige Sicherheit kann Dir wohl keiner geben, aber ich denke dass das Risiko nicht sehr hoch ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ja und genau das ist das problem meine wurde manuell erweitert!
    alle türme der stadt freigeschaltet!

• Zwei Fragen:

Weshalb brauchst Du eine neue Karte?
    Warum wurde die HZ erweitert?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• wollte sie wegen des speichers und der o2 bindung hab noch ne alte interkom und siemens liest aus der karte aus!
    erweitert weil probleme :-) ist aber schon ne weile her! habe bei allen umzügen 2 in 2 jahren dadurch nie homezone ändern müssen!
    aber wenn ich damit probleme bekommen kann warte ich bis ich nächstes jahr studiere dann brauch ich die zone nicht mehr...

• Dann warte doch vorerst noch mit dem Tausch.
    Erstens ist er ja nicht so "dringend" und wenn Du eh in nem Jahr die Homezone wechselst, geht´s doch in einem.

• also dann weiss ich was ich mache! warten und in ein paar monaten alles mit einmal!

• Meine HZ wurde auch manuell vergrößert.
    Es gab nach dem Wechsel von einer Interkom zu einer o2 Karte keine Reichweiteneinbußen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!