ARCOR: DSL/Analog Betrieb von 3 Dosen möglich?

  • Mal eine etwas ausgefallene Anfrage in der Hoffnung das mir das jemand hier etwas genauer erklären kann.


    Also, derzeit hat ein Bekannter einen T-Com Anschluss Analog und betreibt in jedem Zimmer eine separate Telefondose, an die er je nach Bedarf ein Telefon anschließt. Insgesamt gibt es also 3 Telefondosen die genutzt werden.


    Nun die Frage, da ein Wechsel zu Arcor DSL/Analog erfolgen soll (das derzeit beworbene 29,- EUR All-inkl.-Paket) - wäre es möglich die derzeitige Doseneinrichtung so beizubehalten oder geht das bei Arcor gar nicht?


    Nach meinem Verständnis müsste es doch möglich sein an die Arcor Starterbox per Anschluss an der Anschlusskammer (a/b1 a/b2) die anderen Dosen einfach anzuschließen, oder?


    Klar, ich weiß das ganze wäre mit Sicherheit einfacher zu lösen, aber der Bekannte ist eben ein etwas ungewöhnlicher Kauz, der darauf besteht nichts drahtloses in seiner Wohnung zu haben und so weiter und so weiter..... fragt lieber nicht... *gg* ;-)

  • Tja, irgendwo muss der Splitter ja hin und an diesen dann die restlichen Telefondosen (TAE). Zumindest die Telekom Splitter bieten ja die Möglichkeit Kabel direkt über die Klemmen anzuschließen. Also könnte man vom Splitter aus sternförmig oder in Reihe die TAEs anklemmen.


    Kommt natürlich auch darauf an, wo ist die erste TAE (also diejenige, die mit der Hauptleitung verbunden ist), wie sind die anderen da angeschlossen und wo steht der PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!