Hallo, ab morgen gibts bei und beim LIDL ein 17" tft. Bei Lidl auf der hp steht nicht wirklich viel dazu. 25MS Reaktionszeit hört sich ja recht ordenlich an. Denn ich will zocken als auch surfen damit. Kann ich da bedenklos zuschlagen oder fall ich wieder drauf rei wie mit dem 19" Monitor beim Aldi.
Lidl TFT zu empfehlen?
-
-
-
Also das Panel selbst ist ganz brauchbar, aber leider hat das Display keinen digitalen Eingang! Von daher würd ich die Finger davon lassen.
Mach nicht den Fehler und denk, dass der fehlende Digital-Eingang schon so schlimm nicht sein kann. Mir geht es echt nicht in den Schädel, warum man heutzutage TFTs fast ausschließlich ohne digitalen Eingang verkauft...
-
Für was braucht man nen digitalen eingang. Bisher wüsste ich nicht für was ich den gebrauchen könnte.
Aber so schein das TFT ganz in ordnung zu sein -
abhängig von deiner grafikkarte (wenn sie nen dvi-ausgang besitzt), verbessert sich das bild über den digitalen ausgang um welten!
schau mal hier http://www.prad.de ins forum, dort habe ich auch schnell gelernt, dass sich bei tfts nur schwer sparen läßt
ach so, zum zocken eignen sich der samsung syncmaster 171p und baugleiche, sowie der eizo 565 oder so ähnlich wohl am besten!
-
aber der sogenannte samsung kostet das doppelte als das vom lidl. So viel Geld will ich nicht ausgeben. Ich brauch keinen DVI. Werd mir das Lidl tft holen. Wenns nix taugt bring ichs zurück.
-
Mach es nicht!
Ein guter TFT hat halt seinen Preis. Und die Samsung-Geräte haben mitunter noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn du nicht das Geld für einen ordentlichen TFT hast, dann spare noch ein wenig oder hol dir einen guten Röhrenmonitor. Lieber eine gute Röhre als einen schlechten TFT!
-
aber in irgendeinem test war genau dieses tft auf dem 5 oder 6 platz
-
In der aktuellen Ausgabe der Ct gibt es einen ausführlichen Test von günstigen 17" TFT's, vielleicht hilft der Artikel Dir ja eine Entscheidung zu treffen.
Mit TFT's die im Food Kanal vertrieben werden, wäre ich sehr vorsichtig, es gibt gute Gründe warum Markendisplays Ihren Preis haben.Gruss
hobin
-
Zitat
Original geschrieben von quattro
aber in irgendeinem test war genau dieses tft auf dem 5 oder 6 platzIrgendein Test sagt imho nichts aus. Der beste Test bringt Dir nichts, wenn die Testkriterien nicht Deinen beabsichtigten Einsatzzweck widerspiegeln.

-
So. war heute beim Lidl und hab mir das Teil gekauft. Muss sagen ich bin positiv überrascht. Schön konstant ausgeleuchtet. Gutes on screen Display.
Zocken funzt auch eunderbar. Kann keinen unterscheid zu meinem alten 17" Monitor feststellen.
Aber an die Helligkeit muss ich mich erst mal gewöhnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!