Telefonsoftware

• Hallo,

Ich habe einen PC aus dem Hause Futjisu-Siemens (wer ihn sich angucken will Scaleo P2512 :p). In der Artikelbeschreibung steht, es sei ein Telefonmodem integriert. Ich weiß nicht wie ich das testen/finden soll, deshalb habe suche ich nach geeigneter Software. Sobald der Computer mit einer Telefonbuchse vernetzt ist soll also telefoniert werden können! Am besten auch Anrufannahme.. Gibts sowas? Wo?? ;)

One bright morning when my work is done I will fly away home.

• Wenn du mich fragst ist das ein ganz normales dial up modem. Sprich, Pc wird mit telefon buchse verbunden, und telefon hängt am Pc. Somit wird das hin und her stecken der Kabel verhindert. Da Du aber höchst wahrscheinlich Dsl nutzt, wirst Du diese option nicht mehr benötigen.

poste doch mal bitte einen link zu der Artikelbeschreibung.
    gruß jp

• Hey!

Danke für deine Antwort.. Scheint hier ein sehr aktives Forum zu sein, was ich bis jetzt mitbekommen habe. :)

Ich habe das nicht alles ganz verstanden.. naja egal! Ja ich nutze DSL.. Ich kann mein develo DLAN auch über USB verkabeln falls ich die Ethernetbuchse fürs Telefon brauche. Im FSC Shop ist der PC Leider nicht mehr.. und sonst auch nirgends ^^ Hier ist ein Datenblatt der Reihe: http://217.115.66.125/filesstore/pcs/ds_scaleo_p_d.pdf Auch unter Spezifikationen (rechts oben) auf http://www.fujitsu-siemens.de/…l_computers/scaleo_p.html zu finden. Da stehts mit drin.. Mehr Infos warn auf der Artikelseite auch nicht. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe! Wär echt cool wenn das klappt :) ich will übriegens an meine PC kein Telefon mehr anschließen, sondern wenn möglich über mein headset nutzen.

Gruß Foaly

One bright morning when my work is done I will fly away home.

• Re: Telefonsoftware

Zitat

Original geschrieben von Foaly
    Scaleo P2512 :p). In der Artikelbeschreibung steht, es sei ein Telefonmodem ? ;)

Hi,

ich finde nichts in der Artikelbeschreibung von einem Telefonmodem :confused:
    Wahrscheinlich wurde gemeint das die moeglichkeit besteht ein sogenantes IP Telefon anzuschliessen, und das dann im Zusammenhang mit Skype etc zu nutzen.

Edit. Habs doch gefunden. es ist ein Analoges Modem. Les dich hier mal durch.
    Klick
    Klick
    Und gooogle ist mein bester Freund :top:

gruss jp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!