Vodafone verleugnet BildMobil

  • Nicht, dass man etwas anderes erwartet haette... aber ist moconta nicht ein Joint-Venture von Bertelsmann und Vodafone? ;)

    Zitat

    Einer Vodafone-Billigmarke im Prepaid-Bereich erteilte der Manager hingegen eine Absage - trotz der Übernahme des Discount-Anbieters allmobility, der in den über 10.000 Schlecker-Filialen unter dem Namen Smobil günstige Prepaid-Mobilfunkangebote vertreibt.


    "Viele Marken, das liegt mir nicht", sagte Joussen. Vodafone habe bei allmobility nur zugegriffen, um dessen Insolvenz vorzubeugen. Immerhin gehe es um 450.000 Kunden, die über das Vodafone-Netz telefonierten. Einen Weiterverkauf der Marke schloss der Manager nicht aus.

    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,517181,00.html]spiegel.de[/url]

  • Re: Vodafone verleugnet BildMobil


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nicht, dass man etwas anderes erwartet haette... aber ist moconta nicht ein Joint-Venture von Bertelsmann und Vodafone? ;)[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,517181,00.html]spiegel.de[/url]


    Die alte VF-Garde ist halt nicht mehr umerziehbar. :D
    Vielleicht kann man mit BLÖD-mobil auch noch nicht richtig glänzen angesichts des verkorksten Startes unter VF-Niveau. "Discounter" muß man offensichtlich noch lernen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von promisk
    ihr versteht moconta immer noch nicht!


    :confused:

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Dann hilf uns doch mal. :)


    Moconta ist kein Discounter oder Marke, sondern vielmehr ein White Label Provider..
    Sie macht Marken ;-)


    Beste Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von klaxx
    Moconta ist kein Discounter oder Marke, sondern vielmehr ein White Label Provider..
    Sie macht Marken ;-)


    Beste Grüsse


    Das kann aber die Tatsache nicht verschleiern, daß VF an besagter Moconta direkt beteiligt ist und diese rein zufällig versucht eine "Marke" zu platzieren, welche auschließlich Dienstleistungen im Netz dieses Miteigentümers anbietet.


    VF baut sich letztendlich einen eigenen Discounter-SP auf um sich selbst vormachen zu können, man wäre gar kein Discount-Anbieter.


    Man merkt, daß bei VF die Marketing-Fuzzies dominieren. Nur die können sich selbstvormachen, andere so plump zu täuschen. :rolleyes:


    Einentlich hätte man diesen Tarif problemlos, schnell und vor allem günstiger als CallYa-Tarif implementieren können, und diesen trotzdem als BILD-only verkaufen können ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Dadurch erspart sich der Netzbetreiber doofe Fragen der Kundschaft "Kann ich meine Rufnummer zu eurem Discounter mitnehmen und können Sie mir die selben Konditionen anbieten wie Ihre Tochtergesellschaft" :D


    Mal im ernst, ein Kollege der ja bei E-Plus arbeitet der wird tagtäglich mit solchen Dingen konfrontiert und auch meine Ex Kollegen bei einen Vertrieb für O2 und T-Mobile bekommen immer wieder vom Kunden zu hören "Sie haben doch so ein billig angebot auf Lager, kann ich das auch haben?"


    Vodafone will wahrscheinlich seine Premium Marke nicht versauen durch das quasi eigene billig Angebot, sonst könnten die Kunden ja sonst was denken. Zudem wälzt man das Risiko ab wenn das ganze den Bach runtergeht. Wäre Vodafone nun einer der ersten Anbieter gewesen auf dem Discountmarkt würde man sicherlich ganz anders denken.


    Mittlerweile bin auch ich skeptisch gegenüber der unzähligen Anzahl der Discounter. Wenn das ganze nämlich über Drittanbieter läuft ist die Gefahr groß das dieser auch schneller Pleite gehen kann und das Image eines Netzanbieters somit angekratzt wird. Mir hat die Aussage des Chefredakteurs gefallen bei der Connect "Gehst Du mit den Preisen runter gehe ich mit, gehst Du Pleite gehe ich auch mit"..Ist zwar nicht gerade Humorvoll aber siehe doch Smobil...Zahlungsschwierigkeiten und nun kauft Vodafone den Laden aber auch nur weil über 400000 Tausend KD schon dort telefonieren. Jeder hat so seine eigene Meinung gegenüber den Discountern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!