Probleme mit dem D1 Netz - Woran liegts ?

• Hallo.

Seit längerer Zeit (ca. 4-5 Wochen), habe ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen kleinere Probleme mit dem T-Mobile Netz.

Das äußert sich u.a. darin das man Kurzmitteilungen erst beim zweiten Versuch abgeschickt werden. (Fehlermeldung: "SMS konnte nicht verschickt werden") oder aber das beim Rufaufbau die Meldung "Verbindungsfehler" kommt (Handy: Nokia 6230i). Bei sofortiger Wiederwahl aber der Rufaufbau möglich ist. Da derjenige nicht dran ging (BILD Karte, VF-Netz) wieder aufgelegt und eine halbe - 1 Minute später bekam ich dann eine SMS verpasster Anruf (hatte versucht zurück zu rufen). Dann habe ich zurück gerufen und da ging es wieder ohne Probleme. Tritt aber auch bei D1 zu D1 Verbindungen auf usw...

Woran kann das liegen ? SIM/Handy defekt? Netzstörung oder Überlast? Bis vor einiger Zeit hatte ich hier noch nicht solche Probleme.... :rolleyes:

T-Mobile D @ SE K610i

• Die SIM könnte defekt sein, einfach mal eine andere Karte in dem Telefon testen.
    Das Telefon könnte defekt sein, einfach deine Karte in einem anderen Telefon testen.

Nennt sich Kreuztausch :)
    Es könnte auch das Netz sein.
    Ist aber unwahrscheinlich da es so gut wie nie vorkommt das eine Störung über 4-5 Wochen aktiv ist.
    Darf ich deine PLZ mal erfahren?

*edit*

Ich bin mal so dreist und schreib dir meine Antwort hier, denn dein Postfach ist voll.
    Ich hoffe es ist okay für dich.

Moin,

die letzte störung dort wurde am 09.11 behoben, daher ist es wohl keine Störung.
    Das die Karte erst relativ neu ist schließt es aber nicht aus das sie es sein kann.
    Auch neue Technik versagt mal :)
    Einfach mal den Kreuztausch machen und schon weißt du mehr.

Gruß,

Jens

• Naja aktuell ist wieder alles in Ordnung....... :cool:

Werde mal Kreuztausch machen bzw. eine andere MultiSIM nehmen... mal schauen was das gibt. Zur Not bestell ich mir eben eine neue kostenlose Karte. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Also eigentlich kann auch bei der Multisim nichts im wege stehen, ausser ein defekt.
    Denn wenn es beim 2. mal funzt kann es z.B. auch nicht dasd *222# sein...
    Beim UMTS fähigen Telefon würd ich jetzt sagen das du einmal den Dualmodus ausstellen sollst... hat das 6230i aber net :/

• Ich denke bald eher dass das Handy eine Macke hat. Wollte gerade Jimm installieren, was soweit auch ging - nur stürzt dann das komplette Handy ab und startet neu wenn ich damit connecten will.... Mini Opera, eBuddy MSN etc funktionieren problemlos damit.

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!