MDA Vario III als "Modem" nutzbar?

• hallo, ich würde den vario III gern irgendwie mit meinem laptop koppeln um im Internet zu surfen .
    Geht das überhaupt mit dem Vario? wenn ja ueber welche Schntitstellen (der Laptop hat kein BT und auch kein Infrarot).
    Gruss
    M

• Ja, das geht. Entweder über Bluetooth, oder in deinem Fall über USB. hab vor Ewigkeiten mal einen MDA Pro als Modem konfiguriert, da war es noch sehr fummelig, mit dem Vario III sollte es einfacher gehen.

Auf meinem Touch (kein MDA) habe ich im Menü bei den programmen einen extra Punkt "Internetfreigabe", wo ich nur die PC-Verbindung (USB) und die Netzverbindung (T-Mobile Internet DE) auswählen muss...

Gibts den Punkt bei der T-Mobile Software auch?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Kann grad leider nicht testen, aber eigentlich musst du nur per kabel anschließen, USB und Internetverbindung auswählen und auf Verbinden drücken...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Kann grad leider nicht testen, aber eigentlich musst du nur per kabel anschließen, USB und Internetverbindung auswählen und auf Verbinden drücken...

Muss man nicht auch noch (laut etwas unklarer Beschreibung auf dem MDA) das ActiveSync abschießen?
    Zumindest verstehe ich es so dass dei sich ins Gehege kommen...
    (Ich stehe vor der gleichen Herausforderung mit dem MDA Pro. Ausser dass ich IrDa und USB und per Adapter auch Bluetooth am Laptop habe...)

Gruss
    X-Type

• Der MDA Pro hat noch keine Internetfreigabe, da läuft das Ganze ein wenig anders. Unter WM6 muss AS nicht "abgeschossen" werden!

• Oder man machte es ganz edel mit wmwifirouter.com. Damit kannst du dein PPC in einen Router verwandeln und dich ganz einfach mit Wlan verbinden. Damit hast du dann eine schnelle drahtlose Verbindung zwischen Laptop und PPC. Nachteil von Bluetooth ist die eingeschränkte Geschwindigkeit (mit HSDPA keine Ausnutzung der vollen Geschwindigkeit).

• Ist eigentlich total easy und auch echt ein cooles Feature bei den WM6 Devices und nicht mehr so ein grfrickel wie bei den "alten" Modellen.
    Ich nutze das auch mehrals täglich mit nem Gerät.
    Einfach per USB mit dem Notebook verbinden.
    Im Mobile Device muss die Datenverbindung eingerichtet sein. Dann auf den Menüpunkt Internet- Sharing gehen. Und dann verbinden. Eine etwaige AS- Verbindung wird automatisch gekappt und Du bist online. Vorausgesetzt, der Provider hat die Funktionalität nicht eingeschränkt.
    Als Beispiel: Wollte letztens mit einem LG KS-20 VF per WLAN mit einem Exchange synchen. Das ging nicht, nur per GSM/3G Verbindung... :mad:

so long,

BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!