ZitatOriginal geschrieben von boule
Gibt es das S55 auch in einer anderen Farbe?
Zur Zeit NICHT
vieleicht wird es in ferner Zukunft andere farbvarianten geben aber das weiss man noch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es das S55 auch in einer anderen Farbe?
Zur Zeit NICHT
vieleicht wird es in ferner Zukunft andere farbvarianten geben aber das weiss man noch nicht.
Das S55 ist das funktionellere Gerät! Ich finde es ist besser zu bedienen und großes plus ist natürlich auch der Siemens Austausch Service!
Max
Was ist der Siemens austausch Service?
Siemens bietet bei den meisten defekten einen Austausch Service an. Man ruft die Hotline an und schildert den defekt. Ein paar Tage später erhält man dann ein Swap Gerät im Austausch gegen das defekte Gerät.
Max
Ich habe mir jetzt alle beiträge durchgelesen,doch ich weiss leider immer noch nicht welches ich nehmen soll.
Welches soll ich nehmen,das T68i oder das S55 oder ein anderes (Max 250 Euro und es muss den neusten schnickschnack haben (Kamera muss es nicht haben,wäre aber schön*g*) ) oder warten bis ein neues erscheint?
Grüße boule
Wie schon weiter oben erwähnt, wäge ab, was Dir wichtiger ist:
T68i - HSCSD
S55 - Freisprechfunktion, höhere GPRS Klasse (glaub ich), Java, Softkey mit Deiner Lieblingsfunktion programmierbar.
Der Rest ist ziemlich gleich. Display ist der gleiche Sch***. Tastatur und Handhabung ist Gewöhnungssache. Der Rest ist tatsächlich genau das gleiche. Laß Dir vor allem von niemandem etwas erzählen, das eine sei "besser" als das andere. Überleg Dir einfach auf welche von den o.a. Funktionen Du eher verzichten kannst, nimm die Geräte mal in die Hand und entscheide dann.
Ansonsten ist auch das 6310i zu empfehlen. Mega-Akku und der Rest taugt auch. Allerdings kein Farbdisplay und somit kein MMS (wers braucht...).
Das T610 von S/// kommt wahrscheinlich im Mai raus. Das ist der T68i Nachfolger. Mit Cam, die hatallerdings eine schlechtere Qualität als übliche Handycams, keine VGA-Auflösung, aber für Handys und PDAs völlig ausreichend. Nur am PC oder beim ausdrucken isses nicht mehr so toll. Preislich soll es wohl recht "günstig" platziert werden. Wie günstig weiß ich allerdings nicht. Aber es müßte ja demnächst soweit sein. Ich kann den Mai schon riechen... ![]()
Mein persönlicher Tipp ist, laß die Finger von 256 Farben-Displays (T68i / S55). Sobald die Sonne scheint, heißt es Augen zukneifen, genau aufs Display starren und schätzen
Wenns irgendwie möglich ist, dann frag mal nach ob Du das Gerät eingeschaltet bei Tageslicht (Sonne!) anschauen kannst. Im Laden sieht jedes Display toll aus. Das einfarbige (blaue) Display vom 6310i (hat meine Freundin) find ich echt super. Wenns hell ist, seh ich mit meinem T68i alt aus.
Grundsätzlich solltest Du Dir keine zu engen Grenzen setzen!
z.B.: Ich will wieder ein Nokia, ich kenn das Menü schon. QUATSCH. Spätestens nach einer Woche normaler Beschäftigung (nicht das Handbuch auswendig lernen) mit dem Gerät kommst Du mit einem S/// oder einem Siemens auch zurecht. Und je weniger Du mit dem Handy anstellen willst, desto größer ist die Auswahl. Telefonieren und SMS können alle. Also entscheide nach Design, Größe, etc.
Schnell Emails abrufen? Dann kauf ein Gerät mit der höchsten GPRS Klasse.
Ich lege viel Wert auf einen guten Akku, Bluetooth und (neuerdings) die Größe. Deswegen ist das P800 aus meiner Planung rausgefallen. In meinem Job hab ich das Handy den ganzen Tag in der Tasche (nciht weil ich es brauche, nur weil ich es ständig bei mir haben will und Emails / SMS lesen will, wenn mir danach ist), dafür ist mir das P800 zu groß.
Gruß
Boogieman
Das 6310i ist sicher NICHT mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet, den es im Moment gibt.
Es gibt sehr wohl Unterschiede zw. T68i und S55, vor allem in der Bedienung. Und SMS schreiben geht zumindest mit den Versionen die ich von den beiden Handys habe mit dem S55 schneller, weil T9 schneller ist.
Was ich auch zunächst nicht wusste, ist, daß man mit dem T68i keine SMS archivieren kann, es gibt viele kleine Unterschiede, die durchaus Kaufentscheidend sein können, wenn man es vorher weiß.
Das mit dem unlesbar bei Sonne ist übrigens nicht richtig:
also, das ist direkt im Sonnenlicht, Beleuchtung aus, wenn man das nicht lesen kann, weiß ichs nicht.
Was ist HSCSD?
Ich kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden.
Welches soll ich nehmen,das T68i oder das S55?
Was ist HSCSD?
Das steht für High Speed Circuit Switched Data und bezeichnet eine schnellere Form der Datenübertragung, als das mit einer normalen GSM-Verbindung möglich ist. Bei HSCSD werden mehrere GSM-Kanäle zur Übertragung genutzt, so daß man Daten unter gewissen Voraussetzungen mit der Geschwindigkeit eines guten Analog-Modems übertragen kann; dieser Dienst wird von allen Netzbetreibern außer D1 angeboten.
@ Boogieman: Ich hatte 2 Siemens, hab zur Zeit ein T68m und werde jetzt bald wieder auf Siemens (S55) umsteigen.
Es ist nämlichh wirklich eine große Umstellung, wenn man recht lange nur eine Menüstruktur kannte.
Ich persönlich kann dir auch nur das S55 empfehlen, da auch zwischen zwei 256-Farben Displays Unterschiede sein können und es einfach noch mehr Funktionen als das T68i hat...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!