Canon ixus 75 179€ bei Neckermann

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

4) schnelle Auslöseverzögerung (->geringes Verwaackeln als bei anderen Kameras)

ähm, eine schnelle Auslöseverzögerung verursacht höchstens ein höheres Verwackeln (durch Knopfdrücken)... Deswegen stellt man ja oft für wackelfreiere Bilder den Selbstauslöser auf 2 sekunden.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Meine Ixus 70. Die ist super schlank und sieht meines Erachtens geil aus.

Also wenn das für dich DAS Herausstellungsmerkmal ist, dann solltest du am besten erst gar nicht in einem Foto-Forum nachfragen, welche Knipse man dir empfehlen kann.
    Die alten IXUS mögen wirken einen Standard definiert haben, aber inzwischen hat es sich wohl etwas verschoben. Nicht selten hört man, daß Fuji und Panasonic in diesem Preissegment bessere Bildqualität bieten. Und nicht umsonst bringt eine Fuji F31fd bei eBay inzwischen bis 350 Euro, obwohl es sie vor kurzem noch im Handel für die Hälfte gab. Aber das nur am Rande.
    Ich zumindest mache mit meine Fuji lieber einfach gute Bilder (auch bei schlechter Belichtung) anstatt anderen die Kamera und ihren 3"-Display zu präsentieren. Da orientiere ich mich lieber an den inneren Werten, vor allem an der Größe des CCDs...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Also wenn das für dich DAS Herausstellungsmerkmal ist, dann solltest du am besten erst gar nicht in einem Foto-Forum nachfragen, welche Knipse man dir empfehlen kann.

Das ist gar nicht MEIN Herausstellunsgmerkmal. Wenn, dann ist das nur ein schöner Nebeneffekt. Sicherlich haben andere Kameras auch nachgezogen und sind auch nicht schlecht. Eine Alternative zur Ixus sehe ich die Casio Exilim, aber wie gesagt, ich rede nur aus Erfahrung zur Ixus und es gibt immer Leute, die andere Kameras wie die Fuji bevorzugen. Dagegen sage ich ja nix. Außer der Ixus habe ich auch eine Panasonic FZ-50, die auch einiges kann, aber halt in einigen Punkten Nachteile hat.
    Zu der Auslöseverzögerung: vielleicht habe ich einen falschen Begriff genannt, aber damit meine ich, dass nach ein paar Zehntel Sekunden nach dem Knipsen das Bild gemacht wird (da muss man die Kamera nicht lange ruhig halten). Das ist schon ausschlaggebend, wie vrwacklungsfrei die Bilder werden. Das ist zB ein Nachteil meiner anderen FZ50.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    oder einfach die panasonic lumix fx-10 bei geizhals für 140€ inkl. versand. optisch zwar nicht so der burner und etwas dicker, dafür kleiner, ordentliche Lichtempfindlichkeit und optischem Bildstabilisator (!!!)... Bilder werden echt toll....!!!
    die ixus kauft man halt wegen easy-Bedienung&optik&haptik

Die Idee hatte ich auch. Aber als ich die FX10 in der Hand hatte, war ich sehr von dem Display enttäuscht, da sehr pixelig.
    Haben dann die IXUS 70 bei Amazon bestellt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!