Brauche Hilfe bei einem Astrid Lindgren Buch

• Mein Sohn muss für seine Hausaufgabe ein Frage lösen und ich kenne das Buch nicht.
    Es geht um das Buch "Die Kinder aus der Krachmacherstrasse"
    Da geht es um den Jungen Jonas
    Nun die Frage: Was macht Jonas wenn er eine scheußliche Medizin einnehmen soll?

Hoffe das jemand von Euch das Buch gelesen hat und mir helfen kann :D

Gruß
    nowa

• HAbe das Buch nicht gelesen aber, wenn dein Sohn ein Aufgabe aus einem Buch beantworten soll, sollte er das Buch doch gelesen haben oder es zumindest im Schulranzen haben, oder war das eine Lesestunde des Lehrers ?

• Mein Sohn ist in der 2. Klasse und es sollen ohne Lesestunde einige Fragen über Astrid Lindgren beantwortet werden.

Wenn wir das Buch hätten, würde ich bestimmt nicht die Frage hier reinstellen

• Gut, aber ich denke nicht das dann die Eltern die Aufgabe für die Kinder lösen sollten, aber ich halte mich da raus und entschuldige das offTopic...

• Wenn er die Medizin nehmen soll, so klaut er sich bei seiner Tante, die einen kleinen Laden hat, immer ein paar Stücke Zucker, um diese Medizin runterzubekommen!

• Irgendwas hat Dein Sohn Dir doch verschwiegen. Sollte er das Buch nicht vielleicht kaufen?

iPhone X 256GB

• Es ist keine Hausaufgabe in dem Sinne sondern ein Quiz zum Astrid Lindgren Jubiläum
    Wir wollen die letzte Antwort von dem Quiz gerne selber wissen.
    Wie soll ein Siebenjähriger das selber herausfinden wenn er das Buch nicht hat.

Schreibt doch einfach hier rein wenn Ihr die Antwort kennt.
    Postings könnt Ihr woanders schinden.

• Nein, bitte erst Lesen dann Posten

Es wird bestimmt nicht von einem Siebenjährigen erwartet das er für eine Frage direkt das Buch kaufen muss.

Die Kinder sollen mit den Eltern zusammen die Aufgabe lösen und auch im Internet schauen.
    Sorry, kommt nicht mit solchen Antworten wie "Pädagogisch Wertvoll"
    Im 2. Schuljahr wird das so gemacht.

Aber solche Antworten kommen dann von Leuten die keine Kinder haben :D

• Zitat

Es wird bestimmt nicht von einem Siebenjährigen erwartet das er für eine Frage direkt das Buch kaufen muss.

Nein, es wird natürlich erwartet, dass sich die Eltern darum kümmern.

Zitat

Die Kinder sollen mit den Eltern zusammen die Aufgabe lösen und auch im Internet schauen.

Aha, es soll also die Suchfähigkeit trainiert werden. Fragen und auf eine Antwort hoffen, ist aber keine Suche. ;)

• Sorry, aber ich mach hier dicht
    Bin mächtig Stolz in einem Forum angemeldet zu sein wo es so viele Schlaumeier gibt.
    Hauptsache es sind wieder mehr Postings auf dem Konto :flop:

Bitte den Thread schliessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!