Welches Telefonanlage ist dafür nötig?

• Sehr geehrtes Telefon Treff Forum.

Folgendes Problem:

Wir haben 3x MSN

1x Eltern

1x Firma (ist auch Privat von mir)
    1x Firma fax

2x Telefone gehen auf MSN1

(Wir haben z.Z. die Gigaset 4175 Anlage mit AB und 3x Mobiltelefonen (Schnurrlos) Comfort 4000)

Jetzt wollen wir aber umbauen. Also ich kann mit meinem Comfort 4000 nicht alles machen was ich gerne machen möchte.

Ich hätte gerne die Kontakte von Outlook am besten noch das ich am Telefon wählen drücke und die Nummer ist dann schon im Display.
    Einen gescheiten Anrufbeantworter. Am besten mit Warteschleife.

Könnte man dies auch notfalls mit dem Gigaset 4175 verbinden?
    Also das 1x die MSN zu mir runtergeht und die andere MSN auf die Gigaset läuft und ich damit nichts zu tun habe?

Und das alles noch (OPTIONAL !) Schnurlos ?

Vielen dank

Thomas

• Jetzt wollen wir aber umbauen.

---das ist gut

Also ich kann mit meinem Comfort 4000 nicht alles machen was ich gerne machen möchte.

---warum nicht. was geht nicht?

Ich hätte gerne die Kontakte von Outlook

---wohin? ins Telefon? Wie wäre es mit einem Telefonbuch im telefon................

am besten noch das ich am Telefon wählen drücke und die Nummer ist dann schon im Display.

---wählen kann man immer drücken.........nur irgendwie muss der afgerufene Kontakt in das Telefon gelangen, oder was willst Du überhaupt? dennn ein telefon hat ein Telefonbuch, in das ich vieles eintragen kann................

Einen gescheiten Anrufbeantworter. Am besten mit Warteschleife.

---AB ist AB. Warteschleife (momentan sind alle Leitungen blabla......) können nur große Anlagen, kein Telnet oder wie auch immer diese Baumarktgeräte heissen.............

• Also wenn ich das richtig verstanden habe können 2 Mobilteile für deine Eltern erhalten bleiben. Du würdest dein Mobilteil gegen ein neues ersetzen. Die Gigaset 4175 Anlage würde auch weiter bestehen. Hol dir das SL375 Telefon, was du an der 4175 ANlage anmelden kannst. Es bietet Bluetooth, sodass du es über Outlook synchen kannst.

Warteschleife wird schwer... Es gibt nur die Funktion Makeln. D.h. wenn jemand anruft während du gerade telefonierst wird dir der Anrufer akkustisch signalisiert. Du kannst dann das aktuelle Gespräch parken (Anrufer hört Wartemelodie) während du den anderen Anruf entgegennimmst.

• Die Gigaset 4175 Anlage würde auch weiter bestehen. Hol dir das SL375 Telefon, was du an der 4175 ANlage anmelden kannst. Es bietet Bluetooth, sodass du es über Outlook synchen kannst.

---Das chon. Aber Du kannst nicht am PC sitzen, der Kunde auf Deiner Maske und einfach am PC "rufen" drücken. Mal einfach ausgedrückt. Dazu benötigst Du das hier..........

http://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Telephony_Integration

Warteschleife wird schwer... Es gibt nur die Funktion Makeln. D.h. wenn jemand anruft während du gerade telefonierst wird dir der Anrufer akkustisch signalisiert. Du kannst dann das aktuelle Gespräch parken (Anrufer hört Wartemelodie) während du den anderen Anruf entgegennimmst.

---Anklopfen................ansonsten, je nach Hersteller mal ein Beispiel für so etwas.

http://cgi.ebay.de/MM32P-1-fue…egoryZ20029QQcmdZViewItem

---Die kann Ansage vor Abfrage und Ansage bei Besetzt. Aber eine solche Funktion ist teuer - bei jedem Hersteller. Z.B. Agfeo kann das wohl mit Zusatzmodul auch realisieren. Der Baumarkt bietet keine Anlage, die das kann. Die Dinger kosten dann richtig Geld.

• hallo,

super für diese antworten!

also einfach eine telefonanlage mit software. kann von mir aus auch n kabel haben! ich brauch keine kabellose!

ich hätte gerne daran aber das mit warteschleife und am besten mit ner ansage bei anruf! ist das so schwer? und eine von mirb estimmte warteschleif musik..

bei ebay gibts doch bestmmt aus insolvenz oder ähnliches ganz nette anlagen?

• Warteschleife und Outlook-Anbindung ist nicht das Problem :)

Es gibt mittlerweile genügend kleine Anlagen, die ein Wartefeld unterstützen, z.B. die elmeg T444.
    Für die Outlookanbindung bietet sich eine CTI-Anbindung an: Du klickst in Outlook auf den Kontakt, dann auf wählen und die Nummer wird an das Telefon (ggfls. über die TK-Anlage) übergeben. Je nach Telefon wählt der Apparat sofort los oder Du mußt den Hörer in die Hand nehmen bzw. den Freisprechmodus aktivieren.
    Dadurch entfällt das lästige Synchronisieren zwischen Outlook und Telefon.
    Bei ankommenden Anrufen kann sogar ein Fenster mit den Anrufdaten aufpoppen, oder mit den Kundendaten. Das hängt aber von der Software ab.
    Ach ja, die T444 unterstützt auch CTI.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wenn ich mich nicht vertan hätte, dann würde es gut aussehen.
    Ich meinte die T484, nicht die T444. :confused:
    Sorry!

Da kannst Du dann eine Compact-Flashcard reinstecken, um das Wartefeld zu erzeugen. AB ist auch möglich.
    Einen umfangreichen AB kannst Du auch mit dem AB-Modul im CS410 realisieren.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!