Was ist ERP-(Software)?

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären, was ich mir unter ERP-Software bzw- System(e) vorzustellen habe?



    Danke!



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • 1.) Goldgrube für Consulting-Firmen ;)


    2.) Etwas, das man unbedingt von Anfang an richtig und konsequent auf- und umsetzen sollte, sonst kommt man aus dem Verschlimmbessern nicht mehr heraus. So weit bis man vor einem Scherbenhaufen steht und noch mal von vorne anfangen darf. Dann tritt wieder Punkt 1 ein :D Geht uns gerade auch so. SAP damals inkonsequent eingeführt ohne unsere Prozesse entsprechend anzupassen, zu Tode customized, Behelfslösungen um SAP herum gestrickt und mit komplizierten Schnittstellen mit SAP verbunden und nächstes Jahr wird der ganze Schrott gekillt und ein neues SAP aufgesetzt. Wenigstens will man diesmal die Prozesse ans System anpassen und nicht umgekehrt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!