• Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich bin zwar esrt seit kurzem Mitglied bei TT aber ich lese schon seit längerer Zeit mit in diesem hervorragendem Forum.
    Allerdings muß ich feststellen das in letzter Zeit der Ton der User untereinander teilweise immer agressiver wird und das sich Threads häufen die dermaßen aus dem Ruder laufen das den Mods als letztes Mittel nur noch das Schloß bleibt um eine weitere Escalierung zu verhindern. Muß das sein bzw. warum ist das so? Lag es vielleicht am allgemeinen Streß in der Vorweihnachtszeit oder gibt es wirklich Leute die jeden kleinen Fehler und jedes falsch geschriebene Wort zum Anlaß nehmen um sich mächtig wichtig zu machen?
    Ich glaube keiner will das es soweit kommt das Leuten die ein gutes Mobilfunkforum suchen von TT mit der Begründung ..da gibts nur Streß... abgeraten wird oder im Gegenteil, das streitsüchtigen Menschen TT als ideale Plattform für ihr krankes Hobby empfohlen wird.
    Naja, vielleicht sehe ich auch ein wenig zu schwarz und ich hoffe ihr werdet mir sagen das meine Sorgen unbegründet sind. Aber versteht mich bitte richtig, ich habe einfach Angst das durch solche Sachen dieses tolle Forum vor die Hunde geht.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen den Moderatoren dieses Forums ein dickes Lob für ihre bestimmt nicht leichte Arbeit auszusprechen und ich hoffe das TT auch in Zukunft das bleibt was es ist, nämlich die Nummer 1 unter den Mobilfunk-Foren.

Anna B.

PS.: Falls dieser Beitrag hier an der falschen Stelle ist, bitte mal einen Schubs in die richtige Richtung geben.

• hhmm.... Ich würde nicht direkt sagen, daß man um TT angst haben muß.
    Ein Öffentliches Forum hat immer das Problem "Öffentlich" zu sein.
    Somit kann jeder seine Meinung preis geben, ob wir es wollen oder nicht :)
    Naja, daß es unter uns auch agressivere User gibt, bzw. User die leicht
    was falsches schreiben ist nichts neues und wird immer so bleiben...
    Außerdem kann jeder mal was dummes schreiben, weshalb man die
    User nicht Anprangern sollte. Ich persönlich würde eher sagen, daß
    TT stärker und populärer den je ist!!
    Jedoch möchte ich deinem Lob nicht im Wege stehen, ganz im gegenteil,
    ich finde ebenfalls, daß die TT Crew super Arbeit leistet!

so long

neoME

• Ein Forum hat auch mal Ecken und Kanten. Das ist unabdingbar, da jeder der hier postet auch seine Eigene Persönlichkeit miteinbringt.

Also Newbies werden hier (böse Zungen behaupten manchmal das Gegenteil) doch sehr freundlich empfangen. Der Verweis auf den Thread XY oder auf die Suche ist nicht böse gemeint.

Vielmehr soll es demjenigen für "Seine Zukunft" hier im Forum eine Hilfestellung geben, wie es hier abgeht.

Die Mods zeigen auch Richtungen auf in denen man sich dann nach einer gewissen Zeit auch bewegt.

Sicherlich überliest man das eine oder andere Posting und macht einen neuen Thread dazu auf. Dann wird dieser (nicht böswillig) geschlossen mit einem entsprechenden Verweis auf den bereits vorhandenen Thread.

Ist dieser Thread 20 oder mehr Seiten lang, versuchen wir auch noch die richtige Stelle für denjenigen zu finden, damit nicht alles von Anfang an durchzulesen ist.

Oftmals fehlt jedoch die Zeit, sich selbst 20 Minuten durch einen Thread oder sie Suche zu hangeln. Deswegen "Benutze mal die Suche".

Einigen wenigen Members passt das aber nicht. Nach dem Motto "Toll, sehr hilfreich aber das hätte ich ja auch selbst rausgefunden, aber deshalb poste ich ja weil mir der Thread zu lang ist". Da können schon mal etwas kantigere Äußerungen dazu kommen, denn ein jeder hier bei TT muss diesen Weg gehen wenn er Informationen haben möchte.

Also daswegen geht es mit TT nicht bergab oder jemand wird persönlich angemacht. Es ist halt wie im richtigen leben. Wenn man Fragen hat werden diese beantwortet. Alles weitere sollte man versuchen aus den vorhandenen Infos zu ziehen.

Ferner ist es so, daß hier 99,9 % der Mitglieder sehr nett sind. Die 0,01 % derjenigen, die immer maulen und sich nicht in die Community einbringen können verschinden entweder sehr bald in der Versenkung oder müssen einige male ermahnt werden. Das geht sogar bis finaly zur Sperrung.

Also mach Dir mal keine Gedanken, schön daß Du da bist und nun lass uns alle an dieser doch frisch und fröhlichen Community teil haben.

Ich freue mich täglich auf das lesen und posten hier bei TT.;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!