Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

  • 5h Dauerbetrieb mit SportsTracker sind für den Akku (im N78) kein Problem, es fehlt maximal ein Balken. Wobei die Akkuanzeige sowieso ein Witz ist.
    Auf jeden Fall hält der Akku eine ganze Weile und scheint auch eine ganze Tagestour beim Wandern mitzumachen, wenn man die Displaybeleuchtung nicht die ganze Zeit eingeschaltet lässt.


    Kann man die aufgezeichneten Routen eigentlich nachträglich modifizieren? Meine Bergtour gestern war für den GPS-Empfang in dem Moment beendet, als mein Rucksack die Regenschutzhülle bekommen hat. Ab da gab es keine GPS-Aufzeichnung mehr. Zu dumm... :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von filtered
    Kann man die aufgezeichneten Routen eigentlich nachträglich modifizieren? Meine Bergtour gestern war für den GPS-Empfang in dem Moment beendet, als mein Rucksack die Regenschutzhülle bekommen hat. Ab da gab es keine GPS-Aufzeichnung mehr. Zu dumm... :eek:


    nicht das ich wüsste... zumindest nicht so einfach. würde mich nämlich auch interessieren!


    man kann die datei bestimmt in irgendein komisches format exportieren und dann mit irdendeinem komischen programm bearbeiten... aber das ist zu aufwendig, finde ich.

  • Wohl wahr.


    Aber da man ansonsten ja alles verändern kann - Herzfrequenz, Uhrzeit etc. - kommt das vielleicht noch.

  • wäre zu hoffen...
    da könnte man einige fehler korrigieren...
    z.b. bei der älteren version vom sports tracker hat sich das prog ja gerne mal aufgehängt und das tracking beendet. da musste ich immer wieder neu starten. das führte dazu, dass eine strecke aus viele kleine dateien bestand. würde mir wünschen, diese irgendwie zu einem ganzen zusammenfügen zu können.
    oder das jetzt auftretende problem, dass die satelitenverbindung trotz klarer sicht phasenweise aussetzt und man lange grade strecken mit komischen geschwindigkeitswerten usw. hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin!
    Welche Quelle hast du denn ausgewählt? Wenn du "Telefon" auswählst, funktioniert die Kartendarstellung nur, wenn sich Sportstracker die Kartendaten für das Gebiet bereits bei einem früheren Training aus dem Netz runtergeladen hat. Das tool greift nämlich nicht auf die im Gerät möglicherweise gespeicherten Karten von nokia maps zurück.


    Hallo! Vielen Dank für deinen Tipp.
    Jetzt habe ich endlich eine Kartenansicht. Aber darauf muss man ja erstmal kommen. Ist schon blöd, das nicht die Nokia-Maps-Karten genutzt werden können. Was die sich dabei wohl gedacht haben?!

  • Dann warte doch mal ab. In der Software steckt noch sehr viel Potenzial ;)


    TeChNoToM, also meine Version läuft mit dem E66 perfekt. Keine Abstürze oder Aufhänger und selbst unter dem dichtesten Blätterdach verliert es nie den Kontakt zu den Satelliten.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • also ich war vor kurzem im skiurlaub und auf der piste, wo eigentlich klare sicht nach oben ist, gabs ab und zu aussetzer!?!?

  • Mit welchem Handy? Könnte ja auch daran liegen.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • hm, dann sollte es bei mir auch so sein. Aber ich merke durch die Gore Kleidung oder der Tasche im Trinkgurt keine Verschlechterung.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!