Nokia Sports Tracker Beta - Neuer Onlineservice

  • Zitat

    Original geschrieben von TeChNoToM


    z.b. bei der älteren version vom sports tracker hat sich das prog ja gerne mal aufgehängt und das tracking beendet. da musste ich immer wieder neu starten. das führte dazu, dass eine strecke aus viele kleine dateien bestand. würde mir wünschen, diese irgendwie zu einem ganzen zusammenfügen zu können.


    Ha - das hatte ich auch schon. Genau oben auf dem Gipfel ist das Programm abgeschmiert (oder war's das ganze Handy???)...
    Jetzt habe ich eine Aufzeichnung für den Aufstieg und eine für den Abstieg. Wäre schon praktisch, wenn man die zusammenfügen könnte.


    Nervig finde ich auch, dass man zum Pausieren extra ins Menü muss.

  • Warum nutzt du nicht die Autopause Funktion. Ich meine unter eine Geschwindigkeit von 1 oder 2 km/h fällt man ja eher selten. Funktioniert bei mir wunderbar...

  • Wozu? Beim Laufen mache ich keine Pausen und beim Bergwandern eigentlich nur am Gipfel. Und am Berg wird man schon mal relativ langsam, wenn's steil wird. Mitunter steht man aus GPS-Sicht auch mal minutenlang auf der Stelle, dabei geht es die ganze Zeit nach oben. Da ist Auto-Pause unangebracht... ;)

  • ich hab nun auch sportstracker entdeckt und seit ein paar tagen auf meinem e66 drauf. finde das programm suuuper. vor lauter neugierigem gucken was auf meinem display passiert kam ich beim ersten feldversuch gar nicht richtig mit dem joggen voran.


    kein absturz, liveupdate, fotoeinbindung - alles hat bestens geklappt.


    mal was anderes, sind hier noch andere weibliche sportstracker, die sich sorgen darüber machen, dass es auch gefährlich sein kann, seine route/jogginggewohnheiten im internet für andere sichtbar zu machen? oder bin ich da altmodisch und paranoid?

  • Bin zwar keine Frau, aber du hast doch selbst in der Hand ob und wenn ja mit wem du deine Route im Internet teilst.

  • Zitat

    Original geschrieben von yogiharada
    Mit welchem Handy? Könnte ja auch daran liegen.

    N82

    Zitat

    Original geschrieben von RavenF430
    Oder das der GPS-Empfang durch die Kleidung gestört wurde.


    das glaube ich nicht. das signal sollte doch locker durch die skijacke durchgehen...

    Zitat

    Original geschrieben von Mindi mal was anderes, sind hier noch andere weibliche sportstracker, die sich sorgen darüber machen, dass es auch gefährlich sein kann, seine route/jogginggewohnheiten im internet für andere sichtbar zu machen? oder bin ich da altmodisch und paranoid?

    kann durchaus gefährlich sein. wurde in anderen artikeln auch schon drauf hingewiesen. übringens nicht nur für frauen... jeder muss selbst wissen was oder wieviel er von seiner privatsphäre/gewohnheiten im web preis gibt. aber zu zeiten des web2.0 stört das ja anscheinend keinen...
    daher kannst du, wie wimpi80 schon schreibt, beim upload einstellen, dass du die strecke mit niemandem teilen willst! und schon siehst nur du sie auf der sportstracker seite wenn du dich einlogst. ;-)

  • Wo versteckt sich der Pedometer? Habe den step counter niemals installiert gehabt, nur den tracker aktuell in 206


    Zitat

    Original geschrieben von mea
    Kann es sein, dass auf den Onlineservice hochgeladene Tracks nur eine begrenzte Trackpoint Anzahl haben und die Tracks so recht 'eckig' werden?


    Ja, das betrifft allerdings nur die Anzeige. Die berechnung der Werte basiert auf sämtlichen Datenpunkten, jedoch wird die Höheninformation vernachlässigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mea
    nö - höhe ist mit drin.


    Nicht in den Strecken und Geschwindigkeiten.

  • Hi ich nutze den Sporttrackker auch schon lange, in Kombination mit dem Wellness diary.
    Doch seit dem ich auf den neusten Sportstracker upgedatet habe, geht das Wellnesdiary nicht mehr, es schliesst sich einfach mit einer Fehlermedlung...


    Hat jemand ne Lösung oder ne neue Version des Wellnessdiarys???


    Danke Gruss cubii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!