Moin,
gibt es ne Möglichkeit das Datenroaming bei ePlus abzustellen!?
MfG
Marc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
gibt es ne Möglichkeit das Datenroaming bei ePlus abzustellen!?
MfG
Marc
Meinst du,wenn du dich an der Grenze befindest, dass der nicht ständig ins Ausland springt?
Ja,dies ist möglich. Man kann bei mwconn das Netz manuell einstellen. Dadurch kann sich die Karte nur noch in das eine Netz einbuchen.
Nein, ich meinte das keine Dateverbindungen möglich sind, wenn ich mich im Ausland befinde.
Geht das?
Nunja, du kannst die automatische Netzwahl abschalten und E-Plus als Netz fest vorgeben. Dann wird sich die Karte nicht in ein fremdes Netz einbuchen, also auch nicht in ein ausländisches Netz.
Eine absolute Garantie im Fall einer Fehlfunktion gibt's natürlich nicht, das könntest du nur dann erreichen, wenn du das Roaming von deinem Anbieter sperren lässt (soweit dieser eine solche Sperre anbietet).
Bei Eplus lässt sich nur beides deaktivieren.
Wenn das Datenroaming verhindert werden soll, muss auch das sonstige Roaming deaktiviert werden, also auch keine Sprachkommunikation.
Das war doch die Frage, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!