Telekom-Rechnung zu hoch

• Zitat

Original geschrieben von Mischa55
    es ist doch üblich das die Grundgebühr im vorraus und die Sprachgebühren im nachhinein bezahlt werden.

Und die Country Flat wird wohl als Grundgebühr angesehen - von daher macht es sinn das jetzt schon der Dezember berechnet wird

Mischa hat schon recht

Grundgebühr im voraus für Dezember
    Sprachgebühren nachträglich

Herr Obermann braucht Geld, er muss ja schliesslich seine Maybritt und die ganzen iPhones (vor)finanzieren und Unterhalt bezahlen :D

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Zitat

Original geschrieben von webxxx
    Ist das jetzt einmalig mit den 88€ ?

Naja, es steht da doch genau, wofür du bezahlt hast. Und ab der nächsten Rechnung (im Dezember für Januar) wirst du halt die Grundgegühr für den Januar zahlen - C&S plus Country- also 64 Euro. Denn für Oktober (halb), November und Dezember hast du ja auf dieser Rechnung Country bezahlt.

Wenn du mal auf deine restlichen Rechnungen schaust, so wirst du sehen, dass die Grundgebühr "schon immer" im Voraus berechnet wurde.

• Was für ein durcheinander !
    Wieso ist jetzt Gesamtbetrag 88,25€ ?

Also wirds im Zukunft immer 65€ sein ? Denn das will ich !

• Zitat

Original geschrieben von webxxx
    Was für ein durcheinander !

Da ist doch nichts durcheinander, ist doch alles mit Zeiträumen belegt.

Zitat

Wieso ist jetzt Gesamtbetrag 88,25€ ?

Guckst du dir deine Rechnung auch an? Da steht doch genau, woraus es sich zusammensetzt und das habe ich doch auch schon erklärt:
    Country von Oktober bis einschließlich Dezember.
    C&S von Dezember + sonstige Gespräche im Nachhinein.

Zitat

Also wirds im Zukunft immer 65€ sein ? Denn das will ich !

Liest du die Postings, die wir schreiben?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und ab der nächsten Rechnung (im Dezember für Januar) wirst du halt die Grundgegühr für den Januar zahlen - C&S plus Country- also 64 Euro. Denn für Oktober (halb), November und Dezember hast du ja auf dieser Rechnung Country bezahlt.

• Hi,

da er die Rechnung nicht liest, liest er auch die Postings nicht, lass es...

Diese T-Rechnung ist nicht wirlich schwer zu verstehen.

Kopfschüttelnd

babapapa

• Na dann ist ja alles im grünen Bereich...
    Und wieso haben die jetzt für 1 1/2 abgerechnet ? Sinn der Sache ?

• Irgendwann müssen sie es ja abrechnen. Bei der letzten Rechnung war es wohl schon zu spät. Daher eben auf dieser.
    Vorteil: Wenn du den Anschluss mal kündigst, musst du auf deiner letzten Rechnung keine Grundgebühr zahlen, denn die hast du ja schon mit der Rechnung davor im Voraus bezahlt.

Dir mal eigene Gedanken (logisches Denken) zu machen und genau nachzuschauen, ist wohl nicht so deine Stärke, oder? Lieber "´ne Welle machen"!

• Die Rechnung ist vollkommen in Ordnung. Sie beinhaltet eben längere Zeiträume als nur einen Monat.
    Und Rechnung für Dezember deswegen, weil die Grundgebühren eben im Voraus berechnet werden.
    Rechnung ist wirklich 100% richtig. Mach dir keine Sorgen. Nächste ist dann von den Grundgebühren her 49,95 + 14,95 brutto :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!