Tchibo will vor Vertragsabschluß Ausweiskopie per Fax an 0180

  • Re: Tchibo will vor Vertragsabschluß Ausweiskopie per Fax an 0180


    Zitat

    Original geschrieben von blackforestgirl
    habe bei Tchibo eine Postpaid-Karte beantragt.


    Tchibo will jetzt, dass ich vorab eine lesbare Kopie meines Ausweises an eine 0180er-Nummer schickt, damit Sie eine Bonitätsauskunft machen können.


    Nur,
    - haben Sie bereits eine Schufa-Anfrage gemacht (lt. MeineSchufa.de)
    - bin ich schon jahrelang o2-Kunde

    Tchibo Postpaid wird nicht direkt von o2 gemacht, sondern über die o2 Service GmbH (so ne Art ServiceProvider als Dienstleister für andere Anbieter). Diese hat natürlich keinen Zugriff auf die Daten von o2.


    Bist Du zufällig vor einiger Zeit umgezogen oder hat die Schufa absolut keine Informationen über Dich? Das sind Kriterien unter denen ich mir eine erneute Schufa-Prüfung oder manuelle Prüfung vorstellen kann. Die einfachste Möglichkeit zu prüfen, ob Name und Adresse passen ist schließlich ein Blick auf den Personalausweis.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • wollte o2 vor kurzem von mir auch. vertrag wurde dann abgelehnt. angeblich wollte die schufa, dass o2 meine daten verifiziert. komischer weise ist bei meine schufa keine o2 anfrage vermerkt.

  • Eine Freundin mußte vor Abschluß eines o2 Online Vertrags auch ein Bild des Personalausweises vorab per Fax senden plus die letzten beiden Adressen. Das hat sie gemacht und am nächsten Tag kam dann auch schon die Sim.


    Bei ihr dürfte es daran gelegen haben, daß sie ganz frisch umgezogen war und noch niemand von der neuen Adresse wußte.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!