Siemens SE551 an Speedport W700V

• Hallo zusammen,

hab da ein Problem und zwar wohne ich in einem großen Haus ganz unten und der Speedport W700V (als Modem) befindet sich fast ganz oben. Somit ist keine WLan Verbindung zu meinem Laptop möglich. Hab schon ein Netzwerkkabel vom W700V zu mir nach unten verlegt und wollte dort einen Siemens SE551 anschließen und von dem aus per WLan ins Internet. Das geht aber leider nicht.
    Hab beim Speedport WLan abgeschalten.
    Wenn ich anstatt des Speedport ein D-Link Modem ohne Router Funktion benutze geht alles einandfrei. Nur beim Speedport kann das Siemens Gerät keine Verbindung herstellen.
    Probleme ist auch, dass oben auch noch ein PC drangehängt werden soll und von demher wäre der Speedport geschickter. Aber wenn ich dann keine Verbindung herstellen kann bringt es mir leider auch nichts...

Kann mir da jmd weiterhelfen? Was hab ich sonst für Möglichkeiten? Evtl nen Access Point an den W700V anschließen?

Danke schonmal im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!