Debitel verlangt zu hohe Portierungsgebühr

• Hallo zusammen.

Habe im Januar meinen debi(l)tel D2 Vertrag gekündigt mit Wirkung zu gestern.
    Zeitgleich Hinweis auf Rufnummernportierung zu neuem Anbieter.
    Bestätigung im Januar erhalten. MNP vorgemerkt. Wird 24,95€ (brutto) kosten.
    Im August neuen BASE Vertrag abgeschlossen, dort eingehende MNP mitgebucht. Soweit alles kein Problem.

Heute die letzte debile Rechnung online angeguckt und mit Entsetzen festgestellt, dass aus den 24,95 inkl. MwSt 25,17 ohne MwSt geworden sind. (entspricht 29,95 brutto).

Der Hotliner wollte mir 5€ auf der nächsten Rechnung gutschreiben. :rolleyes:

Naja, wenn ich die falsche Lastschrift zurückziehe und nur den unstrittigen Betrag überweise, gibt es dann noch Probleme?
    Er wollte mir anbieten, dass die voll abbuchen und dann 8-10 Tage später wieder 5 € zurückbuchen. Nur schriftlich geben wollte er mir nix.
    Und wenn mein Kundenkonto erstmal deaktiviert ist, sehe ich da schwarz, dass es dann noch was wird.

Jemand ähnliche Probleme gehabt?

• Hi

debitel hatte eine Preisänderung Anfang November gehabt - und daher wurde auch die Rufnummernmitnahme ab November 2007 anders berechnet.

Bei einer Rücklastschrift können Mehrkosten auf Dich zukommen - daher lass es lieber & warte die Abbuchung über 29,95 Euro und die Gutschrift von 5,00 Euro per Rücküberweisung ab.

Ist ärgerlich aber das beste was man tun kann ohne sich unnötige Arbeit & Zeit zu machen... sicherlich gibt es bei TT wieder viele die anders sprechen... aber ist meine Meinung...

Wenn Du es schriftlich willst, schreib eine E-Mail an Kundenbetreuung@de.debitel.com und teil denen den Vorgang mit und bitte nur eine Bestätigung... Hotliner generell sind meistens (unfähig) nicht in der Lage, schriftliche Bestätigungen zu versenden, da hierfür das Backoffice zuständig ist.

Grüße Assamerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!