stockende verbindung bei downloads...

• hallo,

ich habe noch mal eine frage:

bei einem rechner funktioniert die onlineverbindung nicht so wie sie soll. leider kommen die daten bei downloads und mailabrufen nur sehr stockend. erst ist die verbindung schnell, dann wird sie langsamer, bis anschließend keine daten mehr übertragen werden und alles still steht. das normale surfen geht in einer akzeptablen geschwindigkeit.

hier noch ein paar daten:

win xp
    acer 56k modem
    provider freenet
    neuste treiber

• Hallo,

die solltest du Registryeinstellungen für die Onlineverbindung anpassen. Dazu gibt es kleine nette Tools wie DFÜOptimizer oder so ähnlich. Downloadlink kann ich nciht liefern, aber schau einfach mal ein updates.de oder winload.de rein und suche nach DFÜ. Es gibt da einige Tools zu, die im Grunde alle das selber machen.

Damit stellst du die Daten auf deinen Verbindungstyp (Modem) optimal ein und es sollte besser sein.

• ich habe mir mal mit dfü-speed das ganze netzwerk zerschossen. daher bin ich nicht mehr so der anhänger solcher software. außerdem dachte ich, dass die verbindungseinstellungen bei win xp im gegensatz zu win 98 optimal eingestellt sind...

gruß
    tom

• Hallo,

nein sind die nicht, da es nicht geht. Die optimalen Einstellungen sind für jeden Verbindungstyp anders, als Modem, ISDN, DSL haben Unterschiede in den "optimalen" Werten.

Ich weiss zwar nicht, wie du es geschafft hast, mit einem solchen Tools das Netzwerk zu zerschiessen, aber bei mir hat es bisher immer gut und problemos funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich weiss zwar nicht, wie du es geschafft hast, mit einem solchen Tools das Netzwerk zu zerschiessen,

einfach wieder deinstalliert.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!