Gamer-Notebook gesucht

• Hallo,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook.
    Da ich damit auch häufiger mal auf LAN-Partys gehen wollte, sollten die aktuellen Spiele zum größten Teil darauf laufen.
    Wichtig wären mir dabei viel RAM (mind. 2GB), ordentlicher Proz (mind. Core 2 Dou mit 1,6 Giga) und eine vernünftige GraKa mit ca. 512 MB.

Preislich würde ich um die 1000 Euro festlegen, knapp drüber wäre auch ok, drunter natülich auch.
    Hab mir folgendes schon rausgesucht, was sagt ihr dazu?

Asus
    Asus 2
    Nur wie ist der AMD Proz?

EDIT: HDD Größe wäre nicht allzu wichtig, da externe Platte vorhanden ist ;)

Gruß

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Kann niemand etwas dazu sagen?

Deich TV:

• wie wäre es mit dem gamestar-notebook? kostet zwar 400 euro mehr, aber ist bestimmt zum spielen gut geeignet:

http://www.gamestar.de/gamestarpc/

edit: ich seh gerade, der erste von asus den du rausgesucht hast ist von der ausstattung ja fast identisch zum gamestar-ding. abgesehen von der displaygröße. da würde ich dann doch lieber den asus kaufen, es sei denn du willst unbedingt ein 17 zoll display, welches mir pers. eh zu groß wäre.

• der erste von asus scheint wirklich gut zu sein, was da bisschen das problem is is die grafikkarte, das ist zwar ne 8600er aber ne GS. Sonst scheint mir das ding auf jeden fall ok...
    Ich hab ein macbook pro mit ähnlicher ausstattung aber mit ner 8600GT und da kann ich auch mal crysis oder nfs pro street zocken :)

• also aktuelle spiele laufen darauf?

Die GraKa ist das einzige was mich noch abhält...
    Was ist eigentlich "Turbo Memory"?

Deich TV:

• die graka leiht sich den langsamen speicher von arbeitsspeicher

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• und was haltet ihr vom 999 Euro Toshiba im aktuellen MM Prospekt?

Deich TV:

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    und was haltet ihr vom 999 Euro Toshiba im aktuellen MM Prospekt?

Nunja. Ich halte 256MB VRAM für zuwenig, wenn es um Spiele geht. Und von Turbo Cache und Hyper Memory halte ich auch nicht wirklich viel.
    Zumal die ATi- im Vergleich zu Nvidia-Karten auch den Kürzeren ziehen.
    (Leistungsübersicht Notebook-GPUs)
    Mit zusätzlichem Shared Memory VRAM wirst du in der Preisregion aber wohl leben müssen.
    Insgesamt würde ich von den hier genannten Angeboten das erste Asus Angebot nehmen.

• ASUS X53Ka-AP053C

Das sieht ja auch nicht schlecht aus, hat auch mehr Grafikspeicher, allerdings nur 1 MB Cache...
    Mal ne Frage, macht der sich im Spielebetrieb überhaupt bemerkbar?

http://www.notebooksbilliger.d…_travelmate_5720g702g25mi

Das gefällt mir auch wohl, allerdings weiß ich da wieder nicht, was das unter Grafikspeicehr mit dem VRAM und dem shared auf sich hat...

Deich TV:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!