Fragen zur Umstellung von Data 5 auf Multisim i.V.m. web'n'walk Starter

• Hallo,

ein Bekannter von mir nutzt einen T-Mobile Relax 50 und hat auf einer zweiten Datenkarte die sich in seinem Notebook befindet noch einen Data 5.

Den Data 5 hat er schon längere Jahre und es gab bei der Aktivierung damals ein automatisches Guthaben in Höhe von EUR 150,00 (das Guthaben wird nur verrechnet mit anfallenden Datengebühren).

Den Data 5 selber hat er aber so gut wie nie genutzt, entsprechend hoch ist noch sein Guthaben und er zahlt für den Data 5 monatlich EUR 5,00.

Jetzt hat er mich mal gefragt ob er sich evt. den Data 5 sparen kann? Könnte er nicht den Data 5 kündigen, dadurch die EUR 5,00 im Monat sparen und statt dessen mit web'n'walk Starter online gehen? Er selber hat das Notebook mobil in der letzten Zeit gar nicht mehr genutzt, es ist mehr so eine Art "für den Fall der Fälle Lösung".

Damit eine Datenkarten aber dauerhaft in seinem Notebook verbleibt benötigt er doch dann eine Multisimkarte, oder? Ist es auch möglich das T-Mobile die alte Datenkarte in eine Multsimkarte wandelt, dann könnten auch die Zugangsdaten aufrecht erhalten bleiben und die Zusendung/Austausch einer neuen Karte könnte entfallen? Wenn er den Data 5 kündigt, wird er das ungenutzte Guthaben verlieren, oder?

Mein Vorschlag war, wenn es wirklich funktionieren sollte, dann könnte er ja bei Wegfall des hohen Guthabens von EUR 120,00 fragen ob man die einmalige Gebühr der Multisimkarte damit verrechnen könnte.

Eine generelle Frage noch in dem Zusammenhang, wenn man aktuell schon eine Multisimkarte mit einem Data 5 dauerhaft in einem Notebook nutzt und den Data 5 kündigt und dafür web'n'walk Starter nutzen möchte, sind dann dafür neue Zugangsdaten für die Online-Verbindung notwendig?

Vielen Dank und besten Gruß

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!