ok... Und wo finde ich jemanden der mir das professionell einstellt?
-
-
-
Sind denn keine weiteren Unterlagen vorhanden? Ich bin zwar kein Experte für FBH, habe bis jetzt aber alle Anlagen an denen ich gearbeitet habe aufgrund von Wärmeberechnungen, Verlageabständen und Heizkreislängen abgeglichen. Wie das ohne diese Angaben gehen sollte weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Du solltest auch klären lassen, wohin die zwei Heizkreise ohne Stellmotor hinlaufen. Stehen die auf Dauer-An oder Dauer-Aus?
Einfach mal den Heizi des Vertrauens kommen lassen...
Sind denn überall im Haus FBH verlegt oder bist du der einzige? Wenn die anderen Wohnungen mit stationären Heizungen laufen fehlt bei dir imho sowieso noch eine hydraulische Weiche + Pumpe. Wenn alle auf FBH sind geht das auch so wie das im moment aussieht..
-
also es sind keine Unterlagen vorhanden.. lediglich für den Zähler ein Faltblatt. Das wars... der Vermieter hat selber nie dort gewohnt, hat also auch keine Unterlagen. Das Wohnhaus besteht eigentlich fast nur aus Eigentumswohnungen die teilweise von Privat vermietet werden. Ich weiß nicht ob alle Wohnparteien eine FBH haben, ein paar auf jeden Fall!
habe gestern unseren Nachbarn einmal gefragt.. er heizt mit allen Kreisläufen voll aufgedreht und meint der Thermostat regelt den rest.
Die beiden ungeregelten Kreisläufe bei uns sind das Badezimmer und die Küche. Bislang war die ganze FBH komplett aus. Die beiden Kreisläufe hatte ich an dem Regler gut 1/3 aufgedreht.. (Thermostate in den anderen Räumen auf 20°) das war viiiiiiiiiiiiiel zu viel. Als wir von der Arbeit gekommen sind, sind wir fast erstickt und in Küche und Bad uns die Füße verbrannt

Hinzu kommt das unsere Vormieter auch einen neuen Fußboden verlegt haben in der ganzen Wohnung. Vorher Teppich, jetzt parador Laminat... (bis auf Küche und Bad, die sind gefließt..).
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
hab mir ja bis jetzt ein Kommentar zu den (ansonsten wirklich kompetenten) BB verkniffen, aber hier in diesem Thread scheinen bis jetzt wirklich nur Nutzer von falsch eingestellen/installierten Systemen über deren Folgen zu berichten.
Ich habe auch gar nichts anderes behauptet... :confused:Ich habe im Gegenteil ja gesagt, dass wir hier leider auch nur eine völlig ungeregelte FBH haben, welche weder eine Außen- noch eine Innenraumtemperatursteuerung hat, und dass das Regeln von Hand daher halt nur ein Notbehelf ist. Natürlich hätte auch ich lieber eine automatisch laufende FBH, aber man kann nunmal nicht alles haben...

-
Naja BB, du hast ja schon empfohle, die Rückläufe voll aufzudrehen... das ist aber falsch bei ner FBH.
@tofrost: Füße verbrennen bei FBH deutet eigentlich darauf hin, das das System auf wesentlich zu hohen Temperaturen läuft. Mess doch mal mit einem IR Thermometer die Temp. am Vorlauf. Sollte nicht wesentlich mehr wie 35° sein.
cu..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!