[WinXP] Rechner friert nach ~1min. Desktop ein

• Hallo,

vielleicht hat hier noch jemand eine Idee zu dem problemchen.
    Mein Bekannter hat sich einen Komplett-PC von Fujitsu Siemens gekauft.
    Ich hab ihm dann Office und Firefox installiert und hab ihm letzte Woche das T-Online Sicherheitspaket installiert, also Norton Internet Security Online is da ja drin.
    Das Programm aktiviert sich ja quasi online, das hat zu dem Zeitpunkt nicht geklappt weil der T-Online Server zu dem Zeitpunkt nicht sauber lief.
    Hab ihm dann gezeigt was er anklicken muss und gesagt das kann er ja selber machen.

Er hat es dann die Tage nochmal probiert, aber dabei hat sich die Kiste aufgehangen und es ging nix mehr, also bin ich vorhin nochmal zu ihm gefahren und hab mir die Sache mal angeschaut.

Folgendes Szenario:
    Rechner fährt hoch, ganz normal und brav.
    Desktop erscheint, soweit alles ok
    Als Norton richtig los ging war Ende gelände, da ging nix mehr, also die Maus konnte ich zwar noch bewegen, aber der Rechner hat auf nichts mehr reagiert, weder Strg-Alt-Entf noch sonst irgendwas, nur Reset bringt was.

Also dacht ich mir es liegt an dem verkorksten Norton Internet Security online und hab es deinstalliert (was erst im 3. Anlauf und mit Norton Removal Tool im abgesicherten Modus geklappt hat)

Also Neustart in der Hoffnung dass alles wieder funzt, aber Pustekuchen, nach knapp ner Minute hängt er wieder und reagiert nur auf den Reset-Knopf.

Also wieder abgesichert hoch und in der MSCONFIG mal alles rausgekickt an Prgrammen die sich bei Systemstart laden (Nero, Java,...) und neu gestartet.....immer noch das gleiche Problem.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Was hardwaremäßiges? Oder doch n Softwareproblem?

CU
    Dennis

• Klingt ganz so als wenn irgendein Prozess 100% Systemleistung frisst, da du aber nicht in den Taskmanager kommst ist es schwierig das zu diagnostizieren. Vllt hängt sich beim Laden irgendein Win XP Dienst auf.
    Ein paar Daten zum System wären auch noch ganz hilfreich.

Gruß hitchhaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!