Frage an T-Mobile Experten

• Hallo Ihr,

hier lesen bestimmt auch T-Mobile Mitarbeiter mit... :-)

Ich habe ein kompliziertes Problem, wobei mir die Hotline leider nicht weiterhelfen konnte. (Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz
    aufgegeben....)

Ich habe 4 Geschäftskundenverträge, wovon ich ich gerne zwei auf X-TRA umstellen lassen würde.

Problem:
    Diese Verträge haben jeweils noch eine Restlaufzeit von ca. 12 Monaten, deshalb ist eine direkte Umstellung leider nicht möglich.

Es geht mir eigentlich auch nicht um die Verträge (die könnten auch
    weiterlaufen), sondern um die Rufnummern.
    Gibt es irgendeinen Weg diese zwei Nummern auf jeweils eine X-TRA Card
    umstellen zu lassen oder die beiden Verträge finanziell auszulösen, damit die Restlaufzeit verschwindet und die Änderung machbar wird?

Wenn jemand dies irgendwie möglich machen würde, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
    Moritz

• tja, da wirst Du kaum eine Chance haben.

Einzige denkbare Möglichkeit: Du hast bereits zwei Xtra-Cards, und zwar in demselben HLR wie Deine GK-Nummern. Dann wäre ein Nummerntausch möglich. Ansonsten wirst Du wohl keine Möglichkeit haben.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Rufnummerntausch gibt es bei Xtra Karten nicht...
    Bei portierten Karten ist afaik der HRL uninteressant und auf jedem HLR umbuchbar.
    Rein Theoretisch müsstest du die beiden Xtra Karten zum Business Smart Eco einbuchen lassen und dann einen Rufnummerntausch probieren.
    Und anschließend wieder ausbinden zur Xtra Karte.
    Könnte klappen, ich übernehme aber keine Garantie =)
    Ist natürlich auch eine Kostenfrage.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Rufnummerntausch gibt es bei Xtra Karten nicht...

Gibt es schon, nur nicht offiziell ;)

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Rein Theoretisch müsstest du die beiden Xtra Karten zum Business Smart Eco einbuchen lassen und dann einen Rufnummerntausch probieren.

Es sind doch Business-Verträge... :rolleyes: Die Frage war, ob man die mittels Rufnummerntausch in Xtra wandeln kann!

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von moritzk
      ostfriese
    Weißt Du eventuell mehr?

Ich kann Dir leider nur das mitteilen, was ich oben schon schrieb.

Bei meinem ersten Beitrag wusste ich ja noch nichts von den portierten Nummern, daher die Info, die Du nicht gebrauchen kannst.

Schlußendlich kannst Du nur versuchen, die beiden Nummern auf einen BusinessSmart eco (ohne subv. Handy) zu tauschen. Dann kannst Du diese auch in eine Xtra-Card wandeln, wobei der BusinessSmart eco dieselben Bedingungen bzw. Vorteile hat wie Xtra: keine Laufzeit, keine Grundgebühr, jederzeit (6 Wochen) kündbar ;)

Gruß der Ostfriese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!