Base Anrufe abweisen

  • Da ich BASE nutze, habe ich bisher immer Anrufer aus dem E-Plus abgewiesen und zurückgerufen.
    Wenn ich neuerdings "abweisen" oder die rote "Auflegen"-Taste am Handy drücke, landen die Anrufer auf meiner Mailbox.
    So ist auch ein sofortiger Rückruf nicht möglich, da beim Anrufer meist noch besetzt ist, weil die ja meine Mailbox hören.


    Ich gehe davon aus, das eplus dies so eingeführt hat, damit die wenigstens die Anrufer aus Kostengründen auf der Mailbox landen. Denn immerhin kommt ja so ein eingehendes Gespräch zustande, an dem eplus verdient.


    Gibt es eine Möglichkeit weiterhin Anrufer abzuweisen, ohne das diese auf der Mailbox landen?
    Die Mailbox soll aber nicht deaktiviert werden.

  • Gibt es nicht. Eplus hat mittlerweile auch die Umleitung auf die Mailbox bei besetzt eingerichtet.


    Allerdings wenn der Anrufer nur die Ansage hört und nicht auf die Mailbox spricht, ist das bei Eplus kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Allerdings wenn der Anrufer nur die Ansage hört und nicht auf die Mailbox spricht, ist das bei Eplus kostenlos!


    Quatsch ;)

    iPhone X 256GB

  • Re: Base Anrufe abweisen


    Zitat

    Original geschrieben von photograph
    Gibt es eine Möglichkeit weiterhin Anrufer abzuweisen, ohne das diese auf der Mailbox landen?

    Einfach "Rufumleitung bei besetzt" ausschalten, dann hoert der Anrufer ein Besetzt-Zeichen, wenn du ihn wegdrueckst.

  • Re: Re: Base Anrufe abweisen


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Einfach "Rufumleitung bei besetzt" ausschalten, dann hoert der Anrufer ein Besetzt-Zeichen, wenn du ihn wegdrueckst.


    Vielen Dank für den Tipp! Jetzt funktioniert es wieder in gewohnter Weise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!