Hi,
hab einen Card-S (mit Surf-Option und Standart Abrechung HOME) und hab dafür hier im Forum eine NovaTel Merlin U740 gekauft.
Hab die heute bekommen und hab nun massice Probleme:
Ich komme nicht ins Internet! Ich möchte nun versuchen meine Schritte zu rekonstruieren damit mir vllt. jemand helfen kann den Fehler zu suchen:
1. Aktuellen o2 Connection Manager runtergeladen und installiert. Installation ist durchgelaufen, Neustart, Konfigurationsassistent ist gesartet, war aber nur ein weißer Bildschirm zu sehen und Processorlast bei 99%. Connection MAnager startet auchnicht, auch 99% Last. Beide Processe jeweils über den Taskmanager beendet.
2. UMTS-Karte mal reingesteckt, kein Treiber gefunden. Hab den Treiber dann im Ordner des Connection Managers gefunden und installiert, Karte wurde erkannt.
3. Keine Veränderung zu 1.
4. Firmware Update von o2 runtergeladen, lies sich installieren, kene Probleme angezeigt.
5. Keine Veränderung zu 1.
6. Das HSDPA Update ausgeführt, ging Problemlos.
7. Keine Veränderung zu .
8. Connection Manager deinstalliert, Treiber der Karte deinstalliert.
9. Connection Manager von CD installiert (V 3.6), Installation ging. Er lässt sich starten, kann die Karte aber nicht initialisieren.
10. MWConn runtergeladen. Installiert. Erkennt auch keine Karte und zeigt Verbindungsfehler 711 (? müsste schon die Nummer gewesen sein).
11. Gegoogelt -> "Service" Telefonie über msconfig aktiviert.
12. MWConn erkennt jetzt die Karte, Verbindung schlägt fehl... Keine weiteren Tests gemacht.
13. Connection Manager (3.6) gestartet, erkennt die Karte. Initialisierung der Karte schlägt fehl.
14. Connection Manager 3.6 deinstalliert, aktuelle Version wieder installiert.
15. Connection Manager erkennt jetzt die Karte. Zeigt Kurz "E-Plus" als Netz an und dann keins mehr. Bei Klick auf UMTS/GPRS wird nur angezeigt das das Modem noch initialisiert wird. Hab 10min gewartet, keine Änderung.
15.5 Aufgefallen is mir das wenn ich z.B. das SMS-Modul starte wieder nach der PIN gefraggt wird und der Zähler nur noch auf 2 verbleibenden Versuchen steht (PIN is 100% richtig). SMS-Modul bekommt keine Verbindung, beim Wechsel zurück zum Connection Manager erneute PIN abfrage, 1 Versuch verbleibend. Keine Änderung - Kein Internet.
16. SIM ins Handy eingelegt, PIN stimmt also wirklich. o2 Netz is da, voller Empfang.
17. Sim zurück ins Notebook, MWConn gestartet. GPRS.exe gestartet, o2 Netz wird gefunden es kommt Verbindungsfehler 632. UMTS erkennt MWConn garnicht.
18: Hier steh ich un vor euch, mit Tränen in den Augen ![]()
Ausgangssituation:
Samsung P35 Notebook; 1,8Ghz Pentium M; 1GB Ram Windows XP Pro SP2
Novatel Merlin U740 im o2 Design; MWConn erkennt keinen Netlock, Verkäufer hat auch keinen Angegeben
Standort: Nürnberg Innenstadt, UMTS und GPRS müssen fast voll da sein. Wohne ziemlich weit oben, KEIN KELLER,
Ich hoffe ihr könt mir helfen, bin grad voll am Verzweifeln. Normalerweise stell ich mich am PC nicht dumm, allerdings bin ich bei UMTS etc. Newbie.
Wenn ihr noch was braucht, Screenshots etc. bitte sagen. Is kein Problem welche zu erstellen.
DANKE schonmal an alle die mir helfen, hab oben alles durchnummeriert damit ihr euch leichter tut das zu lesen bzw. mir sagen könnt in welchem Schritt der Fehler liegt.