Sinus A501 rauscht

  • Meine Freundin wollte ein neues Telefon und ich hab ihr zum Sinus A501 geraten. Es ist gut ausgestattet und ist mit Standardakkus zu betreiben.


    Freitag kam es an, heute hab ich es angeschlossen und es rauscht!


    Es rauscht bereits bevor die Verbindung aufgebaut ist, es rauscht, wenn man von extern anruft und auf den AB spricht, es rauscht immer! Und es rauscht sehr, nicht nur ein leises Hintergrundrauschen, nein ein richtig starkes Rauschen.


    Hat mir jemand nen Tip???


    Ansonsten muss ich es Monatg zurückschicken und mich dann wieder durch die Angebotsflut kämpfen.


    Danke
    Frank

  • das Telefon schon mal an einem anderen Anschluss (Nachbar,..) angeschlossen? Ist ein WLAN-Modem in der Nähe?
    Ich würds von Telekom tauschen lassen.

  • Das mit dem Nachbarn haben wir nicht versucht, aber sonst fast alles.


    Alle möglichen "Störer" habe ich lahmgelegt bzw. ausgesteckt, das A501 an eine eigene Stechdose gehängt, den Splitter dazwischen ausgesteckt, ein anderes Telefonkabel getestet.... Ergebnis: das A501 rauscht, das alte t-sinus rauscht nicht!


    Im Übrigen ist´s aber auch gleichgültig, ein Telefon steht heut eben nunmal nicht als einziges Gerät im Haushalt. Splitter, wlan, etc. sind da und müssen an der Telefondose angeschlossen werden...


    Also zurück in die Schachtel und Widerrufsrecht genutzt.

  • Ich habe das Telefon auch und ist sonst okay. Aber wehe man will ein BT Headset daran betreiben dann kommt das böse erwachen.... wa sBT angeht ist das Telefon völlig unausgereift und vollschrott.


    Das Senden und Empfangen von VCard vir BT geht aber.

  • Ich betreibe inzwischen an selber Stelle ein Gigaset S675 ohne Rauschen oder sonstige Probleme, trotz Splitter, Modem und wlan-router.


    Scheinen zwar beide vom selben Hersteller zu kommen aber mein Sinus war wohl defekt!

  • leider kein Einzelfall!!!


    ich habe auch das A501i und auch schon ein Austauschgerät erhalten. Das Rauschen wurde natürlich nicht besser und der techn. Kundendienst gab mir so tolle Tipps wie:


    Alle Geräte ne halbe Stunde ausschalten und alle Tasten drücken um ne Überspannung abzubauen.


    Auch soll der ausgeschaltete PC dran schuld sein :(





    Aber selbst wenn ich direkt neben der Basis stehe rauscht das Ding... morgen bring ich es zurück und schau mich nach was anderem um...


    aber sonst wars gut :cool:


    lg steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!