Hallo,
wie meinem anderen Thread zu lesen, will ich demnächst auf ISDN umsteigen. Dazu wird mein Router weichen müssen und eine FritzBox soll als TK Anlage und DSL WLAN Router fungieren.
Eigentlich dachte ich die Auswahl der richtigen FritzBox sollte nicht so schwer sein, aber erstens kommt es anders und zweitens.... ![]()
Meine erste Wahl viel auf die 7170, habe dann aber gesehen, dass diese mit ca. 130 € recht teuer ist. Auf der AVM Seite dann weiter gestöbert und auf die 7050 gestoßen. Diese ist schon mal gut günstiger - ca. 100 €. Nun hab ich aber auf ebay noch eine 7141 gefunden(ebenfalls ca. 100 €), die ich auf der AVM Seite erst nicht gesehen hatte (sie ist aber da). Was ich mich nun frage, wo liegt der Unterschied zwischen den Boxen ?
Bei AVM direkt gibt es einen Produktvergleich, aber der ist gelinde gesagt doof oder falsch, was weiß ich
... Jedenfalls taucht in der Übersicht aller Boxen die 7050 nicht auf, sondern nur die anderen beiden 7170 und 7141. Eigentlich sollte ich ja nun vergleichen können, aber beim Vergleich steht, dass die 7141 nur 2x analoge Anschlüsse hat, aber kein ISDN. Nun auf ebay steht wieder ISDN. Nun bin ich halt verwirrt. :confused:
Was ich haben möchte ist eigentlich folgendes. 2 analoge Endgeräte und ein Fax per FritzCard. Dazu soll mein PC per Lankabel ins Internet und meine 2 Notebooks per WLAN. Die USB Buchse an der FB wollte ich evtl. für einen Netzwerkspeicher nutzen (USB Stick oder Festplatte).
Kann ich das nicht generell mit allen 3 genannten Boxen ?