Sony TZ21 mit Vodafone betreiben?

• hi,
    ich bin verzweifelt: ich habe einen sony tz21 mit integrierter globetroter hsdpa karte gekauft. leider gibts dazu nur t-mobile software. wurde mir als vodafone kunde vorher nicht gesagt.
    ich reise mit dem gerät viel, hatte immer ca. 1000 euro rechnung von VF jeden monat für daten, mit t-mobile sinds jetzt 2500, es gibt z.b. in asien keine "eigenen netze" und keine wirkliche flat in DE, somit nur ärger.

ich würde gerne die t-mobile karte in den müll werfen und meine VF karte einlegen. VF kann mir nicht sagen, mit welcher software das gehen würde, und sony will es nicht sagen. bei option globetrotter finde ich nichts, und auch sonst bin ich im netz nicht fündig geworden.

kann mir jemand helfen?

• Hmm ... für dich entscheidend ist eigentlich nur der Treiber und dieser müsste bereits eingerichtet sein. Ich würde MWConn (http://mwconn.m.i24.cc/) empfehlen mit dem APN web.vodafone.de, sollte so funktionieren - im Prinzip baut das Ding über einen COM-Port eine Verbindung mit dem Gerät auf. Die Globe Trotter in deinem Gerät ist von Option und damit relativ weit verbreitet. Die Vodafone SIM Karte müsste dann natürlich schon drinliegen ...
    Evtl. geht aber auch das Vodafone Dashboard, auch wenn Vodafone selbst nicht weiß ob es funktioniert werden damit doch eine Menge Chipsätze unterstützt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

sollten die guten Hinweise von Ullrich35 noch nicht zum Erfolg führen könntest du noch versuchen eine original Option Software zu installieren.
    Der Chipsatz in deinem Notebook sollte kompatibel zu einer der HSDPA Karten sein, wie du an die Software kommst erfährst du hier. Ich würde einfach mal die GT Connect Software einiger HSDPA Karten durchprobieren.
    Ansonsten schau dir mal diesen Thread in einem englischsprachigen Forum an, es scheint auch eine freie Software von Sony zu geben "WWAN" die du unter Eingabe deiner Seriennummer von der Sony-Homepage laden können sollst (Anleitung gibt es dort im Thread).
    Viel Erfolg!

P.S.
    >1000€ für Datenverbindungen ist ganzschön beachtlich, schonmal über lokale Prepaidkarten nachgedacht, evtl. könntest du da ne Menge sparen. (Nur eine Idee, kenne mich mit den Datenpreisen bei Prepaidkarten in "Asien" nicht aus)

• danke für die tipps, ich gehe gleich mal auf die suche und berichte.

betreffend ausland: das sind ständig andere länder, da wird das mit lokalen karten schwierig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!