Kleines, empfangsstarkes Mobilephone

• Hallo,
    ich suche ein kleines, empfangsstarkes Mobiltelefon. Leider habe ich hier nur sehr schlechten Empfang mit meinem Samsung SGH-E590.
    Ausserdem sollte der Kalender brauchbar sein inkl. Terminerinnerung.

Jmd einen Tipp für mich. Gerne Nokia und Samsung, SE muss nicht unbedingt sein.

Gruß

• Was willst du ausgeben? Und was muss das Handy koennen? Wie wichtig ist dir ein gutes Display?

So ins Blaue kann man eigentlich nix wirklich empfehlen, da gibt's zuviel Auswahl.

• Ausgeben möchte ich max. 200 €.
    Farbdisplay wäre schön und das Handy sollte auch schnell auf Tastendruck reagieren. Kamera ist nicht wichtig, eine gute Akkulaufzeit schon.

• Wenn du mit einem "Billighandy" leben kannst, kommt z.B. das Nokia 3109c in Frage. Display ist nicht so dolle, Akkulaufzeit ist sehr gut, Tastatur fuer SMS wirklich ordentlich, S40 mit sehr schneller Reaktion, ordentliche Bedienungsoberflaeche. Empfang ist nach dem, was ich bisher gesehen habe, ebenfalls ordentlich. Nicht auf dem Niveau wie das 6310i, aber doch gut. Ich persoenlich finde das Handy nett, lediglich das Display nervt manchmal etwas, wenn man im Internet was schaut. Doch ziemlich pixelig. Aber das ist der Preis, den man fuer die gute Akkulaufzeit zahlt.

Schau mal im Nokia Forum, da gibt's zum 3110c einen Test von Meilow. Ist das gleiche Handy, nur mit Kamera und Radio. Preis um 110 Euronen ... Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Gutes Gebrauchshandy, wenn man nicht unbedingt ein Edelteil braucht, sondern "nur" etwas zum ge- und verbrauchen ... :D

• Das E50 kannst du dir auch mal näher ansehen, Reaktionszeit ist noch gut (vom Einschalten mal abgesehen), Empfang ist top ebenso das Display und die Akkuausdauer.
    An Haptik, Verarbeitung und Materialauswahl gibts auch nichts auszusetzen zudem ist das E50 angenehm flach und trägt in der Hosentasche nicht auf.

• Vielen Dank, denke das 3110 könnte was für mich sein. Den Mehrpreis ist mir das E50 dann nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!