Probleme mit VF roaming in Griechenland - Hilfe!

  • Habe folgendes Problem.


    Ich bin zur Zeit geschäftlich in Griechenland. Seit 24 Std kann mein VF Telefon ebenso wie das Telefon eines Kollegen (ebenfalls VF) nicht mehr erreicht werden. Wenn man uns anruft, bekommt der Anrufer zwar ein Freizeichen, aber am Telefon kommt nichts an. Komischerweise können wir selbst Anrufe tätigen. SMS geht auch. Habe bereits mehrfach die Telefone An- und Ausgeschaltet. auch Batterie raus. Ein Wechsel der Roamingprovider geht nicht. Telefone sagen Zugang nicht erlaubt.


    Bin völlig verzweifelt, da das ja zwei unterschiedliche Telefone trifft muss es definitiv am Netz liegen. Habe schon versucht die Zellen zu wechseln aber auch das hat nichts genützt.


    Vodafone stellt sich Taub. Laut deren Aussage haben die momentan keine Störung aus Griechenland gemeldet und wissen auch nicht was Sie tun können.


    Weiss jemand Rat?

  • Manchmal kommt es wohl vor, dass die manuelle Netzwahl eines Nicht-Vodafone-Netzes im Ausland nicht funktioniert, d.h. das Netz als "nicht erlaubt" angezeigt wird.


    Eventuell hilft es, beharrlich mehrere Male TIM oder COSMOTE auszuwählen, vielleicht bucht sich das Handy dann ein. Habe ich so in Frankreich mit ORANGE und BOUYGUES gemacht.


    Ist Dein Handy 3G-fähig? Falls ja, versuch mal auf GSM zu gehen. Unwahrscheinlich, aber man sollte ja alles versuchen....

  • Die Handys - Nokia E90 und Nokia 6300 waren im GSM Modus... hab auch versucht in Dual und zurück zu switchen. Im 3G sowie im GSM Modus haben wir die gleichen Probleme. Half alles nichts. Hab auch schon versucht mehrfach hintereinander die Roamingpartner zu wechseln aber half alles nichts...

  • Zitat

    Ich bin zur Zeit geschäftlich in Griechenland. Seit 24 Std kann mein VF Telefon ebenso wie das Telefon eines Kollegen (ebenfalls VF) nicht mehr erreicht werden.


    Es liegt definitiv am Netz. Deine Anrufer sollen hartnäckig weiter versuchen dich zu erreichen - nach einigen Versuchen KÖNNTE es funktionieren.
    Ein Bekannter war mit seinem Mobiltelefon (Nokia 1600, Vodafone GSM prepaid) im Sommer in Faliraki auf Rhodos. Er wählte vor Ort das griechische Vodafone-Netz aus. Eine manuelle Netzsuche hätte ihm als Alternative nur "WIND" geboten.
    Eines Abends versuchte ich ihn aus dem deutschen Festnetz zu erreichen. AFAIR kam zweimal die Meldung "Kein Anschluss unter dieser Nummer", zweimal war das Telefon angeblich ausgeschaltet. Erst nach mehreren vergeblichen Versuchen erreichte ich ihn. Das Mobiltelefon, so erklärte er mir, war die ganze Zeit eingeschaltet.
    Auch er konnte aus Griechenland Anrufe tätigen und hatte damit nie Probleme. Der Signalpegel war in Ordnung; während der Gespräche gab es kaum Aussetzer.


    73, Jobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!