Universalfernbedienung mit Steuerung von handelsüblichen Funksteckdosen?

• Die Logitech können nur Z Wave Produkte steuern und diese sind fast nicht zu bekommen und wenn dann sehr sehr Teuer.

Ich steuere alles Zuhause mit dem Lightmanager und meiner Harmony 885 echt genial! Abends wenn ich ins Bett gehe nur ein Tasten druck und schwubbs ist alles aus! Das mag ich nicht mehr missen :D

Achja der Lightmanger muss nicht sichtbar sein, der Empfänger ist sowas von stark.. ich habe das Teil hinter meinem Fernseher und kann das Licht noch unter der Bettdecke an und aus schalten :o

http://www.telefon-treff.de/sh…61&highlight=lightmanager

• Ich habe hier eine Marmitek 8-1.

Die kann IR und RF 433Mhz.
    Die ist programmierbar und belehrbar.

Leider kann ich das Modell auf Marmitek.de nicht mehr finden...
    Meine heisst "MultiMedia 8in1"

Ist ein ziemlicher Trumm, kann aber alles steuern was ich so habe...

Wenn`s jemanden interessiert kann ich nochmal die BDA als PDF suchen.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• So wie ich das lese, braucht man dafür doch aber auch wieder diese X10-Module vom selben Hersteller, oder? Ich suche im Prinzip etwas, das diese ganz normalen, simplen Funksteckdosen, die man i.d.R. auf 4 Frequenzbereiche (A-D) und 3 Kanäle (1-3) einstellen kann, steuern kann. Unter den Lösungen, für die man jeweils herstellerspezifische Funksteckdosen braucht, dürfte vermutlich One4All das Günstigste sein; deren Steckdosen bekommt man für ca. 20 Euro. Aber für das Geld bekomme ich halt auch zwei Dreiersets im Baumarkt - und ich will immernoch nicht so recht glauben, dass es keine Universal-FB geben soll, die genau so einen RF-Sender wie die, die diesen Funksteckdosensets beiliegt, integriert hat.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• dann finde doch mal raus welche rf-frequenz diese steckdosen haben.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Bei der Marantz ist es, so wie ich die BDA verstehe, ja aber nur vorgesehenen, RF-Signale an den Marantz-eigenen RX77-Adapter zu senden, der dann seinerseits wieder IR-Signale ausstrahlt. Das Ganze dient also offenbar nur dazu, IR-Signale "durch die Wand" an ein Gerät in einem anderen Raum zu übertragen. Oder verstehe ich das falsch?

mcl41: Das ist IMHO standardisiert und bei allen diesen Teilen 433,92 MHz.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kaum "googelt" man, schon landet man wieder bei Telefon-Treff :D

Ich schließe mich der Eingangsfrage an und erhoffe mir, dass es mittlerweile eine größere Produktpalette an Universalvernbedienungen gibt, die auch mit Funksteckdoesen umgehen können?

Gibt es irgendwelche Produktempfehlungen von Euch?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Immer noch Logitech Harmony samt Lightmanager und Intertechnosteckdosen. ;)

Gibt es nichts "simpleres"?
    Ich betreibe kein s. g. Heimkino, habe einen ganz normalen Samsung LCD Fernseher, einen DVD - Player und eben "handelsübliche" Aldi-Funksteckdosen.

Da ich die Fernbedienung dieser Funksteckdosen gerne mal verschludere, hätte ich gerne eine Fernbedienung, die nicht nur infraroten, sondern auch funken kann :)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!