Tricks und Effekte beim digitalen Fotografieren

• Hi,

wie wäre es mal mit einem Thread über die Tricks beim Fotografieren mit Digitalkameras.

Ich habe ein Bild von meiner Armbanduhr mit 10sec Dauerbelichtung gemacht. Netter Effekt ist der Sekunden bzw. der kleine Zeiger unten.

cu Dirk

• Ich hab ne Ricoh RDC-7 und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Besonders gut finde ich die Makroaufnahmefähigkeit.

Das einzige, was mich stört ist die lange Verschlusszeit oder wie man das nennt. Sprich: ich drücke den Auslöser durch, und die Kamera braucht etwa 2 bis 3 Sekunden, bevor sie das Bild macht. Ein bewegtes Objekt ist in den meisten Fällen schon weg, oder ich muss "vorzielen".
    Kann man das irgendwie anders ausgleichen?

• Zitat

Original geschrieben von len
    Hey Dirk,

schöne Uhr!
    Ist das der Fliegerchronograph oder ein anderes Modell?

Len

Das ist der Fliegerchronograph

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Das einzige, was mich stört ist die lange Verschlusszeit oder wie man das nennt. Sprich: ich drücke den Auslöser durch, und die Kamera braucht etwa 2 bis 3 Sekunden, bevor sie das Bild macht. Ein bewegtes Objekt ist in den meisten Fällen schon weg, oder ich muss "vorzielen".
    Kann man das irgendwie anders ausgleichen?

Das Problem hab ich auch aber ich hab ne Canon Powershot A10.
    Ich mag am liebsten S/W aufnahmen. Satter Kontrast und ausdrucksstark :top:

-SF³

• Gut kommen auch immer die Bilder mit Zigarettenqualm drauf.:)

Mit der Makrofunktion und der Langzeitbelichtung kann man schön spielen...:cool:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!