Hallo,
Ich habe eine recht knifflige Angelegenheit hier. Zur Situation: Ich wohne auf dem Land und kann kein DSL bekommen. Daher habe ich sogenanntes "Funk-DSL" aus dem Nachbardorf. Telefon läuft über Vodafone@Home mit normaler Festnetznummer.
Die zum Einsatz kommenden Geräte:
Sagem RL300
Ja, an diesem Teil ist dann eine Telefonanlage mit mehreren Nebenstellen angeschlossen, damit wir unsere 3 Telefone ganz nornal nutzen können.
Linksys WRT54GL
Das ist der Empfänger für das Internet. Das Internet wird also via WLAN empfangen und dann mit einem Netzwerkkabel an den PC weiter geleitet. Des Weiteren ist dort noch ein weiterer WLAN-Router angeschlossen, um auch via WLAN im ganzen Haus online gehen zu können.
Nun zu meiner Frage: Könnte ich beide Geräte an eine Fritzbox 7270 anschließen, sodass ich die Fritzbox 1.) als WLAN Router benutzen kann, 2.) als Dect-Basisstation benutzen kann und 3.) als Mediaserver mit angeschlossener Festplatte/Drucker benutzen kann?
Das Problem bei mir ist ja, dass Internet und Telefon nicht aus der gleichen Leitung kommen! Hier mal ein Schaubild wie ich mir das vorstelle:
