direkt bestellen@ apple.com aktuelle Fakten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Für 5 Geräte lohnt sich dann aber schon DEUTLICH der Flug nach NYC

Das lohnt sich eben nicht, wenn man die Geräte ordentlich verzollt kommt man auf einen minimal besseren Preis!

• Naja, aber es kostet fast nicht mehr (wenn man den nöckeligen Stansted-Express mitrechnet)

8 GB kosten im Apple Store NYC 42x,xx Dollar, das sind 289 EUR, dazu noch ca. 60 EUR Einfuhrumsatzsteuer sind wir bei 350 EUR.

Es grüßt
    Flatty

Edit: Wer noch etwas warten kann: Ich bringe in 3 Wochen gerne US-Geräte zum Freundschaftspreis mit...

• Falls es legal sein sollte und Interesse besteht, kann ich gern jede Menge iPhones aus UK nach D schicken/mitbringen.

Beste Grüße,

Johnson (der selbst schon lange keins mehr hat)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Da mehrere PN ankamen:

Ich wohne/studiere in England und müsste mir also nichts schicken lassen und es dann weiterschicken.

Ich gehe einfach in den Laden, kaufe eine bestimmte Menge iPhones (falls man überhaupt mehrere kaufen kann), bringe die Dinger zur Post und fertig.

Bezahlen könnt Ihr auf mein deutsches Konto (kann bei der Deutschen Bank zum tagesaktuellen Kurs gebührenfrei Pfund abheben).

Alles kein Problem...

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie hoch die Versandkosten genau sind und wie es mit Zoll und MwSt. aussieht, aber hier gibt es ja sicherlich Leute, die das wissen.

Der Preis würde sich dann aus diesen Faktoren zusammensetzen.

Wenn alle Kosten bekannt sind, nenne ich den Endpreis - will damit nicht groß Geld verdienen; seht es eher als Gefallen eines Handyverrückten für andere ;)

Des Weiteren habe ich natürlich keinen Einfluß auf die jeweiligen Firmwareversionen.

Das einzige Problem ist aus meiner Sicht die Bezahlung, da eine Seite erstmal der anderen Vertrauen muss. Ich will nicht auf den Dingern sitzenbleiben und Ihr wollt ein iPhone für euer Geld...

Bin offen für Vorschläge aller Art.

Beste Grüße,

Johnson

• Zoll/Mwst fällt keine an, da EU. Was ist denn da bei euch drüben die meist verbreitetste Post, bzw. wenn sie jemand kennt evtl direkt deren Homepage? Dort müssten die Versandkosten ja zu finden sein ;)

Edit: Am einfachsten wäre es doch, einfach von uns aus Online über Apple UK zu bestellen auf deine Adresse und dann leitest du es weiter jeweils. Dann brauchste nicht für X iPhones in den Laden rennen...;)

Gruß

• Die Post heißt RoyalMail ;)

Bin nur gerade im Zug unterwegs und das Laden solcher Seiten ist unterwegs (bei instabilen Verbindungen) eher nervig :mad:

Des Weiteren wäre es nützlich, wenn jemand Maße und Gewicht des Pakets hätte ;)

Falls man direkt zu einer UK-Adresse bestellen kann (ohne daß die Rechnungsadresse der KK passt), können wir das sehr gern so machen.

Die Adresse gibt es dann per PN.

Wenn der Versand jetzt bspw. 10€ kostet, gehört das iPhone für 20€ Euch - halte ich für ein sehr faires Angebot bzw. eine angemessene Aufwandsentschädigung, aber das werden wir ja gleich sehen ;)

Beste Grüße,

Johnson

• Gut,
    der beste Versand den ich gefunden habe war der Namens "Airsure Small Packets" für 17.08 Pfund, also rund 23€. Ist versichert bis 500 Pfund, in 2 Tagen hier in D und lässt sich online verfolgen. Gewicht ist bis zu 2KG.

Johnson: hört sich gut an, ich denke wir probieren das mal aus :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!