Verbindung von Win2k-Rechner mit XP-Rechner

• Hi@all!!!

Hab hier nen kleines Prob:

Hab meinen Rechner (Win2k Prof.) per CrossOver mit einem XP-Home-Rechner verbunden.

Im Windows und in der Netzwerkumgebung finden sie sich nicht.

Per Ping über die Eingabeaufforderung schon.

Auch bei NFS6 funzt es.

Habe das Gefühl, dass es nur nen Detail is.

Wer kann helfen?
    Wär echt nett von euch. :)

Thx.

P.S. Dringend. :rolleyes:

• Bei mir klappt das in der Netzwerkumgebung auch nie bei WinME mit Win 98. Wenn ich nach dem Rechner suche finde ich ihn und beim Zocken geht das Netzwerk auch. Irgendwann habe ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht. Aber schau doch mal ob die primäre Netzwerkanmeldung für beide richtig ist und sie auch in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

Gruß,
    Bates

• Hast du beiden Karten IPs gegeben? Das war bei meinem 98 / XP Netzwerk (Crossover) notwendig.

192.168.0.x (x=zahl zwischen 1 und 255, jeder pc kriegt seine eigene)

Viele Grüße, webbi

• Und ist auf den beiden PC's auch die Datei-Freigabe aktiviert? Ich glaube, man sieht die PC's in der Netzwerkübersicht nur, wenn auch Laufwerke/Verzeichnisse freigegeben sind.

Gruß,
    Thomas

• Hallo,

- bei beiden rechner die Netzwerkkarte installieren, IP-Adresse auf
    gleichen vergeben vergeben ( 192.168.0.x ), Gateway und DNS sind nicht so wiechtig, nur wenn du darüber Internet machen willst.

- Bei der Netzwerkkarte "Microsft Client für Netze" sowie "Datei und Druckerfreigaben" als Diesnt installieren.

- beiden Rechner der selbe Arbeitsgruppe zuordnen

- Laufwerksfreigage bei beiden aktivieren

- wenn du es einfach machen willst, schreibst du dir eine kleine Batchdatei, welche die Laufwerke des anderen Rechnes jeweils mountet und diese beim Start ausgeführt wird.

net use i: \\<Rechnername>\<Freigabename>

für jedes Laufwerk welches du rüberholen willst.

Dabei ist i: der Laufwerksbuchstabe, den du lokal verwenden möchtest, Rehnername der Name der anderen Kiste und Freigabname der Name unter dem das Laufwerk freigegeben ist, das stellst du über den Datei-Explorer -> Eigenschaften des jeweiligen Laufwerks ein, Default ist meist z.b. c$ fürs Laufwerk C:

Dann sollte es gehen.

Wenn noch Fragen, dann schreibe einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!