Leopard - externe Festplatte von Toshiba wird nicht erkannt!

• Hi, ich habe eine externe Festplatte von Toshiba, auf der von Haus aus schon eine Kennwort-Abfrage drauf ist.
    Unter Windows öffnet sich das Programm automatisch, unter OS X muss man zuerst ein Programm installieren(SecureHD Login).
    Wenn ich jenes Programm dann öffne, findet es die HD nicht, ich vermute, dass es keinen Treiber für Leopard gibt.

Was kann ich tun?

Ich benötige meine externe Platte dringend!

Edit: Unter Mac OS X 10.4.11 Tiger hat es wunderbar funktioniert!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Kannst du nicht an einem anderen Rechner die Kennwortabfrage deaktivieren?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Kannst du nicht an einem anderen Rechner die Kennwortabfrage deaktivieren?

Gruß bungee1

Darauf wird es wohl hinauslaufen, aber es muss doch auch mit Leopard funktionieren.

Ich war fast schon in Versuchung, via Bootcamp XP auf mein MBP zu installieren, wurde dann aber wieder klar! :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hmm, das mit Bootcamp ist doch aber eine gute Lösung, weiß nicht, warum du das nicht machst!?

Gruß Honkie! :)

• Zitat

Original geschrieben von honkie
    Hmm, das mit Bootcamp ist doch aber eine gute Lösung, weiß nicht, warum du das nicht machst!?

Weil Bootcamp mir gesagt hat, eine Partitionierung meiner Festplatte sei nicht möglich, ich müsse erst die Daten sichern ( wie denn ohne externe Platte?!) und dann formatieren!

Ganz etwas feines! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!