Der allgemeine Formel 1 2008 - Thread

  • "Alonso wird wohl nach der Einführungsrunde tanken fahren" (Kai Ebel).


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Zitat

    Original geschrieben von bj_b4
    "Alonso wird wohl nach der Einführungsrunde tanken fahren" (Kai Ebel).

    Ganz so früh wird es sicher nicht werden, aber ich denke schon 5-6 Runden vor der Konkurrenz wird er tanken.

  • Klar, war nur als Scherz gemeint ;), aber er war sicher schon verdammt leicht. Alleine schon um seinen Fans wenigstens am Samstag etwas bieten zu können.
    Morgen wird er eh keine Chance haben diese Position verteidigen zu können.
    Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass es Ferrari trotzdem geschafft hat, ein Auto vor Alonso plazieren zu können. Ein paar Kilo mehr Sprit für einige Runden machen doch gleich einige Zehntel aus. Bin wirklich mal gespannt, wie viel später der Kimi im Rennen dann rein kommt. Ferrari scheint schon sehr stark zu sein. Interessant wird auch zu sehen sein, ob Renault vor Williams oder BMW bleiben kann. Hoffentlich kommt Nico Rosberg bis morgen noch ein bisschen in die Puschen.


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Wie gut dass Heikki Kovalainen heute nichts schlimmes passiert ist, sah im ersten Moment ganz schön heftig aus der Crash. Ein Bruch der Bremsscheibe oder Felge hat ihn geradeaus in / unter die Reifenstapel fahren lassen.


    Hier noch ein Auszug von Sport1.de:
    "... in Runde 22 rauschte Heikki Kovalainen (Finnland) im zweiten McLaren-Mercedes nach dem Bruch einer Bremsscheibe oder Felge fast ungebremst in einen Reifenstapel und sorgte damit für den zweiten Safety-Car-Einsatz ..."


    "...Kovalainen hatte nach der Bergung bei seinem Abtransport mit erhobenem Daumen auf der Trage liegend angezeigt, dass er wohlauf sei. Er wurde zur Untersuchung ins Medical Center an der Strecke gebracht.
    Dort waren keine sichtbaren Verletzungen festgestellt worden, zur Sicherheit wurde er aber für weitere Checks in ein Krankenhaus transportiert. ..."





    Hier das Rennergebnis:


    1 Räikkönen, Kimi Ferrari
    2 Massa, Felipe Ferrari
    3 Hamilton, Lewis McLaren-Mercedes
    4 Kubica, Robert BMW Sauber
    5 Webber, Mark Red Bull Racing
    6 Button, Jenson Honda
    7 Nakajima, Kazuki Williams
    8 Trulli, Jarno Toyota
    9 Heidfeld, Nick BMW Sauber
    10 Fisichella, Giancarlo Force India
    11 Glock, Timo Toyota 65
    12 Coulthard, David Red Bull Racing
    13 Sato, Takuma Super Aguri
    Ausf. Rosberg, Nico Williams
    Ausf. Alonso, Fernando Renault
    Ausf. Barrichello, Rubens Honda
    Ausf. Kovalainen, Heikki McLaren-Mercedes
    Ausf. Davidson, Anthony Super Aguri
    Ausf. Bourdais, Sebastien Toro Rosso
    Ausf. Piquet Jr , Nelson Renault
    Ausf. Sutil, Adrian Force India
    Ausf. Vettel, Sebastian Toro Rosso

  • Er musste während der SafetyCar-Phase in die Box zum Tanken während die Boxengasse noch geschlossen war.


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Dies Tankregel ist echt sowas von bescheuert, ich hoffe die wird bald abgeschafft.


    Stimm voll zu


    Wäre das dann auch die Zeit gewesen, wo Nick dann seinen normalen Stopp hätte machen müßen ?


    In der SaftyCar Phase verbrauchen die Wagen doch nicht " so viel ".


    Hätte man da den nicht noch warten können ?


    Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Wäre das dann auch die Zeit gewesen, wo Nick dann seinen normalen Stopp hätte machen müßen ?
    In der SaftyCar Phase verbrauchen die Wagen doch nicht " so viel ".
    Hätte man da den nicht noch warten können ?

    Nick hätte ziemlich genau zur Zeit des Unfalls in die Box kommen sollen. Man wollte Ihn noch rechtzeitig "reinholen", hat es ihm aber zu spät über Funk gesagt.


    Die Teams kalkulieren halt ziemlich knapp, damit der Wagen logischerweise schön leicht wird. Ein großer Puffer war da wohl nicht vorhanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Nick hätte ziemlich genau zur Zeit des Unfalls in die Box kommen sollen. Man wollte Ihn noch rechtzeitig "reinholen", hat es ihm aber zu spät über Funk gesagt.


    Bei Nico Rosberg hat es genau so funktioniert - gebracht hat es ihm im Endeffekt leider dennoch nichts - Ausfall wegen Motorschaden einige Zeit später.


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!