Empfehlung für externe Festplatte

  • Hi.


    bin auf der Suche nach einer externen Festplatte zur Datensicherung.


    Hab auch eben die Suche benutzt, aber einzig wirklich nützliche Thread war schon über ein Jahr alt deswegen wollte ich da noch mal fragen ob ich da inzwischen was getan hat.


    Sollte so 250 - 320GB haben, brauch kein Netzwerkanschluss (obwohl es schön wäre), USB 2.0, sollte ein "Back-up Knopf" besitzen und wenn möglich eine über Hardware realisierte Verschlüsselung verfügen o.Ä.


    Die Auswahl ist so riesig, da weiß man(n) gar nicht auf was machen achten soll!


    :D

  • Hallo Leute,


    ich schliesse mich mal hier an, da ich auch Hilfe fuer eine etwa 250 GB grosse externe 2,5-Zoll-Festplatte brauche.


    Ich brauche eine zuverlaessige, einigermassen schnelle und leise Festplatte, auf der man Filme und Musik aufbewahren und von selbiger wiedergeben, aber auch geschaeftliche Daten zwischenspeichern koennen sollte (letztere Daten sind jetzt nichts Weltbewegendes, mein Broetchengeber wird schon nicht zugrunde gehen wenn mal Daten nicht lesbar sein sollten ;) )


    Habe mich lange in die Materie eingelesen und bin trotzdem nicht bis zu einem finalen Ergebnis gekommen. Die unten aufgelisteten Moeglichkeiten habe ich herausgefiltert:



    1. Festplattengehaeuse und Laufwerk, welche ich selbst "zusammenbaue":


    Dabei wuerde ich das Laufwerk Western Digital Scorpio 250 GB (WD2500BEVS)


    mit dem Sharkoon Swift-Case Securita


    oder dieser Icy Box



    kombinieren.



    2. Eine komplette externe 2,5-Zoll-Festplatte:


    Dabei halte ich nach meiner Recherche diese drei ext. Festplatten fuer die besten Kandidaten:


    2.1. Iomega Portable Hard Drive 250 GB silber
    2.2. Trekstor Data Station pocket x.u 250 GB
    2.3. Western Digital WDXMSC2500 (ja, die gruene :) ) (Hier weiss ich nicht, ob es einen Unterschied gibt zwischen 'Passport' und 'Passport II')




    Dazu meine Fragen:
    [list=a]
    [*]Weiss jemand, ob die WD2500BEVS in letztgenannter gruener WD eingebaut ist? Wenn ja, waere das wohl die einfachste Loesung.. Der WD-Support hat mir auf diese Frage keine Auskunft gegeben.
    [*]Ist die WD2500BEVS fuer die beiden Gehaeuse geeignet?
    [*]Welches der beiden Gehaeuse ist besser?
    [*]Zu guter Letzt: Welcher der Moeglichkeiten wuerdet Ihr den Vorzug geben und warum? :)
    [/list=a]


    Sorry fuer die vielen Fragen, bin absoluter Laie und habe mir alles ueber die Festplatten selbst zusammengereimt.
    Ich waere Euch fuer eine Hilfestellung in dieser Endphase sehr dankbar. Falls Ihr eine nicht von mir erwaehnte Festplatte fuer besser haltet, sagt es ruhig :)


    Fuer Eure Hilfe moechte ich mich im voraus bedanken!


    Gruss
    Replicant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!