Hi zusammen.
Mal eine kurze Frage, auch wenn Weihnachten schon rum ist. Überall hängen ja in den städten noch die Weihnachtsbeleuchtungen rum. Gut in großen Städten hat jeder laden seine Eigene Beleuchtung, aber gerade in kleineren Gemeinden, ist es ja oft so, daß zwar an jedem Lade etc ein (oder auch mal zwei) Stern hängt, aber vom Design sind die alle gleich. Zumindest in diesem einen Ort sind alle gleich, und passen zur sonstigen Örtlichen Gemeinde-Weihnachtsbeleuchtung.
Wer entscheidet daß, wie in diesem Ort die beleuchtung aussieht? Müssen sich die Geschäfte beteiligen? Oder "dürfen" die das nur?
Was pssiert mit den teilen nach Weihnachten? nachdem bei uns schon seit Urzeiten immer dasselbe Design verwendet wird, glaub ich nicht daß die nach Weihnachten weggeschmissen und dann im nächsten Jahr neu gekauft werden. Aber wo lagern die Teile dann? Gemeindelager? oder hat jeder Laden seinen eigenen Platz dafür?
Wie schafft man es, daß überall die Sterne praktisch zeitgleich hängen?
Ich weiß, ich hab schon intelligentere Fragen gestellt, aber es interresiert mich einfach. ![]()