C programmieren: Könnt ihr mir die Aufgabenstellung genauer formulieren?

• moin,

sorry es geht an die hardcore programmiere hier :)

CLICK ME !!!

bitte ladet dieses skript runter und bitte erklärt mir nochmal was bei aufgabe 3a genau gewollt ist...

nein, ich will nicht dass ihr meine hausaufgaben macht, um gottes willen, dann lerne ich ja nix ;)

nur ich muss das zeug bis zum donnerstag im labor vorstellen können und habe keinen plan was genau gewollt ist :S

danke euch !!!

wahid

//M

• Hallo,

Du sollst eine Funktion schreiben, die zwei zweidimensionale Arrays erzeugt. Die eine Dimension besteht aus zwei Werten: Realanteil und Imaginäranteil, die andere Dimension sind 10000 Samples im Abstand von 1 Millisekunde.

Das eine dieser zweidimensionalen Arrays soll die Spannungswerte enthalten, das andere die Stromwerte.

Eingangsgrößen der Funktion sind maximale Amplitude von Spannung und Strom, die Frequenz und die Phasendifferenz. Zusätzlich wird Phi0 benötigt, das soll als erstes in der Funktion so festgelegt werden, daß Spannung oder Strom (oder wenn möglich beide) im Nulldurchgang beginnt.

Dazu ein teilweise vorgegebenes Progrämmchen fertigzustellen, welches die Funktion aufruft und anschließend die Werte aus den Array auf dem Bildschirm ausgibt, als Zusatzaufgabe ein Programm zu schreiben, welches die Werte in eine Datei schreibt.

Kleine Frage von mir: um welche Ausbildung geht es und wie viel C-Erfahrung haben die Kandidaten?

Gruß, Wolfgang

• hi wolfgang,

danke für deine erläuterung!

bin die aufgabe mit einem anderen studenten nochmals durchgegangen....

ich studiere zurzeit Informations- und Elektrotechnik...

einige haben schon vorkentnisse in c und cpp oder sonstigem und einige haben echt garkeinen plan von sowas.... dafür dass wir erstsemester(ler) sind und das gerade unsere 3 laborpraktikumsaufgabe ist, ist sie schon etwas zuuu anspruchsvoll, wesshalb einige mitstudenten beschwerde eingelegt haben.... habe auch einige vorkenntise in cpp aber schon 2 jahre her :)

wünsche dir und allen anderen einen schönen abend,

wahid

//M

• Hallo,

falls meine Erklärung auch zu kompliziert war, stell Dir einfach vor, Du solltest die Kurven (Spannung und Strom) malen und dafür zunächst mit dem Taschenrechner Wertetabellen erstellen. Genau diese Wertetabellen sollen als Array errechnet werden.

Berichte mal wie das ausgeht mit der Beschwerde.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!